2. Klasse Wechsel

2. Klasse Wechsel - Vorschau und Expertentipp

Heimvorteil 2-klasse-wechselfür das Spitzenduo: Hochneukirchen, vergangene Runde aufgrund der Spielabsage in Mönichkirchen zum Zuschauen verurteilt, hat Grimmenstein zu Gast und darf den Rückstand auf Hochwolkersdorf - derzeit fünf Punkte - nicht noch größer werden lassen. Der Leader empfängt nun Mönichkirchen. Jürgen Reichl, Sektionsleiter des SC Neunkirchen, verriet uns seine Tipps.

 

Samstag, 07.04.2012 16:30 Uhr Neunkirchen - Mönichkirchen

Neunkirchen holte aus drei Frühjahrs-Partien vier Punkte, fiel dennoch um eine Position auf den vorletzten Platz zurück. Mönichkirchen holte aus acht Auswärtsspielen gerade mal einen Punkt. Hinspiel: 3:4. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Jürgen Reichl: "Wir sind auf Revanche aus, wollen uns für die Niederlage im Hinspiel rehabilitieren. Dieses Vorhaben geht natürlich auf." Experten-Tipp: 2:0

 

Samstag, 07.04.2012 16:30 Uhr Hochneukirchen - Grimmenstein

Hochneukirchen ist zu Hause bärenstark: sieben Siege und nur eine Niederlage. Beide Frühjahrs-Matches wurden gewonnen, 12:2-Tore heraus geschossen. Grimmenstein machte 2012 bislang nur einen Punkt. Hinspiel: 3:2. unterhaus.at-Tipp: 3:0

Jürgen Reichl: "Hochneukirchen ist bekanntlich ein absoluter Titelfavorit. Da darf und wird Grimmenstein kein Stolperstein sein." Experten-Tipp: 4:0

 

Samstag, 07.04.2012 16:30 Uhr Bad Erlach - St. Egyden/Stfd.

Zwei Siege, eine Niederlage - Bad Erlach zeigt im Frühjahr positiv auf, peilt gegen St. Egyden den vierten Heimsieg der Saison an. St. Egyden kam 2012 erst zu einem Zähler. Hinspiel: 1:3. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Jürgen Reichl: "Mein ehemaliger Trainer Toni Metzner, mit dem ich in Zöbern den Meistertitel feiern durfte, betreut nun St. Egyden. Auch deshalb gewinnen die Gäste." Experten-Tipp: 1:3

 

Samstag, 07.04.2012 16:30 Uhr Hochwolkersdorf - Puchberg

Acht Spiele, acht Siege, 27:3-Tore: Hochwolkersdorf schoss zu Hause bislang alles aus dem Weg, was sich dem Leader in den Weg stellte. Puchberg wird angesichts der bescheidenden Auswärts-Bilanz (vier Punkte in acht Anläufen) Probleme haben, da mitzuhalten, hat allerdings im Frühhar schon sieben Punkte eingestreift. Hinspiel: 3:3. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Jürgen Reichl: "Puchberg überraschte zuletzt mit dem 3:1-Sieg über Ternitz. Doch Tabellenführer Hochwolkersdorf wird sich knapp durchsetzen." Experten-Tipp: 3:2


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Samstag, 07.04.2012 16:30 Uhr Ternitz - Willendorf

Ternitz ist das drittbeste Heim-Team der 2. Klasse Wechsel (7 Siege, 1 Niederlage), kam im Frühjahr aber erst zu vier Punkten. Detto Willendorf, das auch in Fremde in acht Spielen nur auf vier Pünktchen kam. Hinspiel: 1:0. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Jürgen Reichl: "Willendorf scheint im Frühjahr besser aufgestellt zu sein als im Herbst. In Ternitz habe ich selbst seche Jahre lang gespielt." Experten-Tipp: 4:0

 

Samstag, 07.04.2012 16:30 Uhr Grünbach - Schottwien

Grünbach - 18 von 24 möglichen Punkten - weiß zu Hause meist zu überzeugen. Schottwien (ein Zähler aus drei Spielen) sucht noch nach seiner Frühjahrs-Form, ist allerdings in der Auswärts-Tabelle an vierter Stelle zu finden. Hinspiel: 2:0. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Jürgen Reichl: "Grünbach ist im Frühjahr gut drauf. Ich stufe beide Teams auf Augenhöhe ein, daher tippe ich auf ein Unentschieden." Experten-Tipp: 2:2

 

Sonntag, 08.04.2012 16:30 Uhr Aspang - Natschbach/L.

Aspang steht 2012 nach drei Spielen mit vier, Natschbach mit nur einem Zähler da. Aspang hat außerdem zu Hause (sechs Punkte in acht Spielen) massive Probleme, das Spiel zu gestalten. Natschbach holte in der Fremde bislang zwei Siege und ein Remis, bei fünf Niederlagen. Hinspiel: 2:1. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Jürgen Reichl: "Ich habe Naschbach im Früjhahr bereits einmal gesehen. Dabei hat mich das Team durchaus überzeugt." Experten-Tipp: 1:2

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.