2. Klasse Wechsel

Hochneukirchen siegt 2:0 - Titelduell bleibt heiß!

Die 2-klasse-wechselÜberraschung in der 2. Klasse Wechsel blieb am Ostermontag aus: Hochneukirchen wurde seiner Favoritenrolle gerecht, behielt im Nachtragsspiel zur 16. Runde in Mönichkirchen mit 2:0 die Oberhand. Damit verkürzte der Tabellen-Zweite den Rückstand auf Leader Hochwolkersdorf wieder auf zwei Punkte, bleibt das Titelrennen weiter spannend.

 

Mönichkirchen - Hochneukirchen 0:2

im moenichkirchen fchochneukirchen uscachten Auswärtsspiel der Saison bejubelte Hochneukirchen den siebenten Sieg, währed Mönichkirchen vor eigenem Publikum zum zweiten Mal in die Knie ging. Herbert Sanz brachte die höher eingestuften Gäste in der 14. Minute mit 1:0 in Front: Nach einem Doppelpass kam Sanz aus 20 Metern frei zum Schuss, ließ Heim-Goalie Petr Jakoubek keine Chance.  Mönichkirchen ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen, versuchte dagegen zu halten, kam aber kaum zu nennenswerten Offensiv-Aktionen. In der 75. Minute machte Hochneukirchen endgültig alles klar: Stipo Vidakusic netzte nach Assist von Gabor Hujber zum 0:2 ein! Gäste-Trainer Walter Weninger übte auch Kritik an der Leistung seiner Mannschaft: "Ein hart erkämpfter Sieg. Wir haben uns selbst das Leben schwer gemacht, hätten nach 20 Minuten und nicht erst nach 75 Minuten bereits 2:0 führen müssen. EIn höherer Erfolg war absolut im Bereich des Möglichen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.