2. Klasse Wechsel

Exklusiv! 2. Klasse Wechsel kompakt

In2-klasse-wechsel der 19. Runde der 2. Klasse Wechsel kamen Neunkirchen und Puchberg bereits am Freitag zum Einsatz, das Duell endete mit einem 2:0-Sieg der Gäste. Vier Matches gingen am Samstag in Szene. Die beiden Titelkandidaten waren erst am Sonntag zu sehen. Beide genossen Heimvorteil: Tabellenführer Hochwolkersdorf verlor gegen den Dritten Ternitz 2:3, Hochneukirchen schoss das Schlusslicht Willendorf 5:0 ab.

 

Neunkirchen - Puchberg 0:2

Nach neunkirchen scpuchberg atsvdem letztwöchigen 1:1 gegen Titelanwärter Hochneukirchen überzeugte Puchberg auch in Neunkirche mit einer starken Vorstellung. Die Elf von Josef Gasteiner bejubelte am Ende einen 2:0-Erfolg. Die Heimischen hielten anfangs durchaus mit, verzeichneten sogar einen Stangenschuss. Doch spätestens mit dem Führungstreffer in der 27. Minute nahmen die Gäste das Heft in die Hand: Nach einem schönen Spielzug kam Hausmann im Strafraum an den Ball, überhob den heraus eilenden Neunkirchen-Goalie David Puhr gekonnt zum 0:1. Puchberg blieb am Drücker, ließ zunächst weitere tolle Einschuss-Möglichkeiten ungenützt, machte aber in der 75. Minute alles klar. Zu Hilfe kam ihnen der zur Hälfte eingewechselte Neunkirchen-Akteur Marcel Terpe: Dieser fälschte nach einem scharfen Stanglpass zur Mitte den Ball ins eigene Netz ab. Gäste-Coach Josef Gasteiner meinte: "Unser Sieg war allein aufgrund der Mehrzahl an Torchancen hoch verdient."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Hochneukirchen - Willendorf 5:0

Hochneukirchen hochneukirchen uscwillendorf svnutzte die Gunst der Stunde und verkürzte den Rückstand auf Hochwolkersdorf wieder auf einen Zähler. Nach dem 5:0 über Willendorf hält der Tabellen-Zweite bei 16 Punkten aus fünf Frühjahrsspielen, ist 2012 die Nummer 1. Das Tabellen-Schlusslicht wehrte sich taper, hatte aber nicht den Funken einer Chance. Johannes Brunner stellte mit zwei Toren (10. und 29. Minute) auf 2:0, Harald Kager erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. Nach dem Wechsel sah Szabolcs Nemeth nach dem 4:0 von Gabor Hujber (50.) wegen einer Unsportlichkeit eine völlig unnötige rote Karte. Ivan Mijac erhöhte wenige Augenblicke  vor dem Abpfiff von Referee Karl Simon noch auf 5:0.


Hochwolkersdorf - Ternitz 2:3

Ternitz hochwolkersdorf scternitz askmacht die Punktejagd wieder spannend. Das siegreiche Team selbst wird davon wenig haben, der Rückstand auf Hochwolkersdorf bleibt auch nach dem überraschenden Auswärtssieg zu groß - elf Punkte sind in den verbleibenden sieben Runden nicht mehr aufzuholen. Doch die Gäste bestätigten ihren Aufwärtstrend im Frühjahr, holten nun aus den ersten sechs Partien 13 Punkte. Während Hochwolkersdorf im zehnten Heimspiel dieser Saison erstmals Federn lassen musste. Hatte Goalie Braun in den neun Heim-Matches zuvor nur vier Tore kassiert, so musste er gegen Ternitz gleich dreimal hinter sich greifen. Zef Balaj erzielte das frühe 1:0 für die Gastgeber (14.), der Spielertrainer musste aber zehn Minuten nach dem Ausgleichstor der Gäste (Staufer/32.) mit gelb-rot unter die Dusche. In numerischer Überzahl schoss Simon Capellmann die Gäste kurz vor der Pause 1:2 in Front. Alban Bekteshi glich in der 55. Minute aus, doch in der 84. Minute machte Staufer mit seinem zweiten Tor die Sensation perfekt.


Weitere Ergebnisse:

Bad Erlach - Natschbach-L. 3:0

Grünbach - Mönichkirchen 6:2

Schottwien - St. Egyden/Stfd. 4:0

Aspang - Grimmenstein 2:2

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.