2. Klasse Wechsel

Exklusiv! 2. Klasse Wechsel kompakt

Kommenden 2-klasse-wechselSamstag (6. Mai) steht in der 2. Klasse Wechsel der große Schlager zwischen den beiden Titelanwärtern Hochneukirchen und Hochwolkersdorf auf dem Programm. Erstere genießen ab 16.30 Uhr Heimvorteil und übernahmen gestern überrraschend die Tabellenführung: Das 0:0 in Ternitz genügt der Weninger-Truppe, da der bisherige Leader in St. Egyden/Stft. unerwartet mit 2:3 den kürzeren zog. Schottwien deklassierte Natschbach auswärts mit 5:0.

 

Ternitz - Hochneukirchen 0:0

Ein ternitz askhochneukirchen uscSpiel auf äußerst mäßigem Nveau - beeinträchtigt durch den starken Wind - bekamen die 150 Zuschauer in Ternitz zu sehen. Vor der Pause hatten die Gastgeber spielerische Vorteile, trauten sich bemerkenswerterweise auch mehr zu und fanden eine Riesen-Chance  vor: Capellmann tauchte alleine vor Goalie Beheim, legte quer auf Preineder, auch dieser schoss nicht, sondern servierte die Kugel Blazevic. Dessen Schuss aus kurzer Distanz kratzte Verteidiger Brunner von der Linie. Hochneukirchen versuchte es monoton mit hohen Bällen, kam nach der Pause besser ins Spiel. Doch eine echte Einschuss-Gelegenheit fand der Neo-Leader nicht vor. "Das Remis geht in Ordnung", gestand auch Hochneukirchen-Coach Walter Weninger, der zu Platz eins schmunzelnd meinte: "Ich hoffe, diesen Platz geben wir nun nicht mehr her." Hochneukirchen ist damit auch nach dem siebenten Frühjahrs-Spiel ungeschlagen, hält bei fünf Siegen und zwei Remis. Ternitz holte gegen das Spitzen-Duo binnen einer Woche vier Punkte.

 

St. Egyden/Stfd. - Hochwolkersdorf 3:2

Eine sankt-egydenhochwolkersdorf scbittere Pille hatte gestern Hochwolkersdorf zu schlucken: Die zweite Niederlage im Frühjahr und die erste Nullnummer in der Fremde überhaupt in dieser Saison führte zum Verlust der Tabellenführung.  Dabei gab es einen Start nach Maß, Michael Holzer besorgte in der 15. Minute die 0:1-Führung. Doch bereits im Konter glich Christian Winkler aus. In der zweiten Halbzeit brachte Alban Bekteshi den Favoriten neuerlich in Front (67.). Doch auch diese Führung währte nur fünf Minuten, ehe Benjamin Schiederer zum 2:2 ausglich. In der Nachspielzeit setzte es dann noch das totale k.o.: In der 94. Minute netzte Stefan Ehn zum 3:2 ein und bescherte St. Egyden just gegen den bisherigen Leader den ersten Sieg im Frühjahr!

 

Weitere Ergebnisse:

Natschbach/L. - Schottwien 0:5

Puchberg - Aspang 1:1

Willendorf - Neunkirchen 2:7

Grimmenstein - Grünbach 2:2

 

Dienstag (1. Mai), 16.30 Uhr:

Mönichkirchen - Bad Erlach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.