2. Klasse Wechsel

Exklusiv! 2. Klasse Wechsel kompakt

Mit2-klasse-wechsel einer Freitags-Partie wurde der 21. Spieltag in der 2. Klasse Wechsel eingeläutet: Neunkirchen stand gegen Ternitz erst im Finish auf verlorenem Posten, verließ als 3:5-Verlierer den Platz. Die Gäste festigten damit ihren dritten Tabellenplatz. Für Samstag waren fünf Partien angesetzt, der Schlager der Runde folget aber erst am Sonntag: Hochwolkersdorf siegte vor 700 Fans in Hochneukirchen mit 3:0 und übernahm wieder die Tabellenführung.

 

Neunkirchen - Ternitz 3:5

Die neunkirchen scternitz askGastgeber boten 75 Minuten lang nicht nur Paroli, sie lagen zu diesem Zeitpunkt sogar mit 3:2 in Führung. Doch am Ende spielte der Tabellendritte seine konditionelle Überlegenheit aus und kam noch zu einem 5:3-Auswärtssieg. Ternitz setzte damit seinen Erfolgsrun fort, holte aus den letzten fünf Spielen 13 Punkte. Während Neunkirchen die 5. Heim-Niederlage in dieser Saison bezog. Probleme bereitete den Ternitzern in der zweiten Halzeit vvor allem Heim-Stürmer Marcell Deak: Der Goalgetter der 2. Klasse Wechsel holte in der 57. und 67. Minute zwei Elfmeter heraus, trat jeweils selbst an und wandelte einen 1:2-Rückstand in einen 3:2-Führung um. Deak hält damit bei 27 Saisontreffern. Gäste-Trainer Jürgen Ecker bewies in der 73. Minute ein glückliches Händchen: Der eingewechselte Marcus Pfalzer war nur vier Minuten später zur Stelle, verwertete einen Stanglpass aus kurzer Distanz zum 3:3 (77.). In der 86. Minute brachte Marku Mentor die Gäste mit einem sehenswerten Weitschuss aus 25 Metern zum dritten Mal an diesem Abend in Front, in der 91. Minute machte Mentor alles klar: Er ließ drei Gegenspieler gekonnt aussteigen und schoss überlegt zum 3:5 ein. Fazit von Gäste-Trainer Ecker: "Stürmer Deak bereitete uns Kopfzerbrechen, doch am Ende hatten wir als spielerisch und konditionell bessere Mannschaft die Nase vorn."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Hochneukirchen - Hochwolkersdorf 0:3

Die hochneukirchen uschochwolkersdorf scbeiden zuletzt gesperrten Akteure - Kapitän Heissenberg und Spielertrainer Balaj - wieder an Bord, Wedl mehr oder weniger fullfit. Da zeigte sich Hochwolkersdorf im Hit der Runde stark verbessert und landete beim Titelrivalen einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Die Heimischen halfen mit: Vorm 0:1 tankte sich Wedl auf der Seite durch, seinen Stanglpass lenkte Hochneukirchen-Kapitän Harald Kager mit dem Oberschenkel unglücklich ins eigene Tor ab. Danach hatten die Gastgeber ihre beste Phase im Spiel: Hujber scheiterte an Gäste-Goalie Braun, der auch einen Freistoß von Brekalo an die Latte abwehrte. Die Gäste agierten abgebrühter, erhöhten in der 42. Minute auf 0:2: Balaj setzte sich auf der rechten Seite durch, passte ideal zur Mitte, wo Alban Bekteshi den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Nach der Pause unternahmen die Gastgeber alles, es fehlten aber auch die Mittel, um den Gegner nochmals in Gefahr zu bringen. Im Finish machte Zef Balaj alles klar, fixierte im Konter den 0:3-Endstand. Hochneukirchen-Coach Walter Weninger zeigte sich vor 700 Fans als fairer Verlierer: "Das Spiel lief nicht für uns, Hochwolkersdorf war das reifere Team, gewann verdient. Wir standen in der Abwehr zu weit von den Gegenspielern weg. Viellieicht kamen einige Spieler auch mit dem Druck nicht zurecht. Doch wir geben nicht auf, der Titel ist noch nicht verloren." Wohl hat Hochneukirchen nun beide Saisonmatches gegen Hochwolkersdorf verloren.  


Weitere Ergebnisse:

Gansbach - Puchberg 0:3

Aspang - Willendorf 2:2

Schottwien - Mönichkirchen 1:0

Bad Erlach - Grimmenstein 0:6

Natschbach-L. - St. Egyden/Stfd. 2:2

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.