Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Klasse Wechsel

Wechsel auf Tormannposition - Mönichkirchen möchte Tabellenplatz verteidigen

Im letzten Jahr belegte FC Mönichkirchen mit 30 Punkten am Ende den siebenten Platz in der 2. Klasse Wechsel, in der Saison 2017/18 zeigte die Mannschaft überwiegend zufriedenstellende Leistungen. Nach einem Start mit einem Auf und Ab kam das Team noch besser auf Touren und verlor in den letzten acht Matches nur die Partie gegen Herbstmeister Neunkirchen, gewann dafür gleich siebenmal. 25 Punkte beuteten Platz 4 zur Saisonhälfte, in der Winterpause kam es bisher nur auf der Tormannposition zu einer Änderung, nun will man auch an der taktischen Disziplin für die Rückrunde feilen.

Goalie von Grimmenstein

"Im Großen und Ganzen sind wir mit der Leistung der Mannschaft im Herbst zufrieden, es gab einen Ausrutscher daheim gegen Natschbach, wir hatten auch schwierige Spiele wie das Match gegen Willendorf, das Team hat aber wie erhofft abgeschnitten. Der Trainer kann noch bei jedem Spieler etwas herauskitzeln, wir sind insgesamt auf einem guten Weg", erklärt Sektionsleiter Manuel Rois der noch präzisiert: "Bei der Mannschaftstaktik gibt es immer etwas zu verbessern, wir wollen uns auch mehr auf die taktische Disziplin bei Matches gegen starke Gegner konzentrieren."

Nächsten Samstag ist gegen Bad Erlach das erste Testmatch der Vorbereitung geplant, in der ersten Märzwoche absolviert Mönichkirchen zudem ein Trainingslager auf Mallorca. In der Kaderzusammenstellung hat sich bisher noch nicht viel getan, Tormann Florian Köhl legt eine Karrierepause ein, dafür kommt Goalie Patrick Rosenberger aus der 1. Klasse Süd von Grimmenstein. Weitere Verhandlungen sind noch in Schwebe, es könnten noch junge Talente aus der Umgebung zu Mönichkirchen wechseln. Zur Frage nach den Zielen für die Rückrunde meint Manuel Rois: "Wir wollen so wie im Herbst den Platz verteidigen, die ersten Zwei werden sich, fürchte ich, im Laufe der Rückrunde absetzten. Ein dritter oder vierter Platz ist möglich, wir wollen noch mehr unsere Leistung abrufen."

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung