2. Klasse Wechsel kompakt: Pottschach erreichte in Natschbach nur ein 0:0!

Die2-klasse-wechsel 1. Runde der 2. Klasse Wechsel wurde am Freitag Abend mit zwei Matches eingeläutet: Bad Erlach traf auf Neunkirchen und erreichte ein 2:2. Im zweiten Freitag-Match bekam es Titelkandidat Aspang mit Schottwien zu tun, gewann 1:0. Drei Partien bilden das Samstag-Programm, im Mittelpunkt dabei das Match von Ternitz gegen Grünbach (3:1). Am Sonntag duellierten sich schließlich Natschbach-L. und Pottschach (0:0) sowie Mönichkirchen und Schlöglmühl (1:3).

 

Ternitz startete Saison mit 3:1-Sieg über Grünbach

Zweiternitz askgruenbach sv Gesichter zeigte der ASK Ternitz im ersten Match der neuen Saison: Vor der Pause agierten die Heimischen extrem fehleranfällig, Kevin Englitsch nützte eine der Schwächen eiskalt aus und traf nach 14 Minuten zum 0:1 für die Gäste. Kurz nach der Pause stellte Michael Feike mit einem kuriosen Eigentor den Gleichstand her (48.), in der 60. Minute erhöhte Simon Capellmann auf 2:1. Grünbach bleibt im Konter gefährlich, scheitert aber immer wieder an Heim-Goalie Leidl. Die Entscheidung führt Capellmann in der 77. Minute herbei, per Elfmeter fixiert er seinen zweiten Treffer.

 

Pottschach enttäuschte in Natschbach - nur 0:0-Remis!

Den natschbach unionpottschach svsfSaisonstart hatte sich der Absteiger aus Pottschach erfreulcher vorgestellt: Obwohl 100 Fans die Reise nach Natschbach mitangetreten hatten und ihr Team lautstark unterstützten, konnte dies die Gäste nicht aus der Lethargie reißen. Orhan fand die einzige Chance der Pottschacher vor der Pause vor, verzog jedoch in der 17. Minute. Auf der Gegenseite hatte Stürmer Koczka zweimal das 1:0 vor den Beinen und traf in der 44. Minute auch noch die Latte - den Abpraller drehte Pottschachs Schlussmann Weiß über die Latte. Nach Wiederbeginn versiebe Radulovic die Chance aufs 0:1, auf  der Gegenseite scheiterte Neczpal alleine vor Weiß. In der Nachspielzeit hätte Bock beinahe noch den Gäste-Sieg erzielt, setzte seinen Kopfball aber neben das Gehäuse von Heim-Goalie Scheibeinreif.

 

Weitere Ergebnisse:

Bad Erlach - Neunkirchen 2:2

Aspang - Schottwien 1:0

St. Egyden/Stfd. - Grimmenstein 0:1

Puchberg - Willendorf 5:2

Mönichkirchen - Schlöglmühl 1:3

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten