2. Klasse Wechsel

1:1! Aspang lässt in Neunkirchen zwei Punkte liegen

Aspang aspang scbleibneunkirchen sct nach vier Runden der 2. Klasse Wechsel weiter unbesiegt: Nach dem gestrigen 1:1 in Neunkirchen hält die Truppe von Martin Ungersböck bei zwei Siegen und zwei Remis. "Natürlich hätten wir gerne gewonnen. Doch ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat alles gegeben", meinte der Gäste-Coach nach Spelschluss.

 

Aspang hatte das Geschehen im Griff, drückte auf das erste Tor, doch erzielt hat es der Gegner. Der Schütze des 1:0 hieß nach 42 Minuten Rudolf Röckelein: Der Kapitän der Heimischen überhob Gäste-Goalie Sipos aus 16 Metern gekonnt zum 1:0. Nach dem Wechsel erhöhte Aspang den Druck, kam nach 58 Minuten zum überfälligen Ausgleich: Kis tankte sich auf der Seite  durch, seinen Stanglpass zur Mitte drückte Michael Binder über die Linie.

 

Neunkirchens Dancsok sah gelb-rote Karte

Am Spielverlauf änderte sich in der Folge wenig, Kis, Lamsack, Vantuch und Pandur hatten das 1:2 vor den Beinen, doch die Heim-Abwehr verteidigte sich mit Geschick und auch Glück. Szabolcs Dancsok sah nach 72 Minuten gelb-rot, doch auch in Unterzahl brachte Neunkirchen das Remis ins Trockene. "Was uns noch fehlt, ist die Kaltschnäuzigkeit. Daran müssen wir arbeiten", räumte Ungersböck ein.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.