2. Klasse Wechsel

Bad Erlach mischt plötzlich an der Spitze mit

In 2-klasse-wechselden vergangenen Jahren hatte Bad Erlach zumeist die Nachzüger-Rolle inne, musste sich in der 2. Klasse Steinfeld bzw. der 2. Klasse Wechsel mit Positionen am Ende der Tabelle zufrieden geben. In der Sommerpause setzte Obmann Andreas Freihammer mit seinem Team zum Neubeginn an, ein neuer Coach und vier starke Neuerwerbungen spülten Bad Erlach in der Tabelle fürs Erste nach vorne. Mit Schlöglmühl und Apsang matchen sich am Samstag zwei noch unbesiegte Teams.

 

Die Neuen haben sich in Bad Erlach schnell eingelebt. Mit der Arbeit von Trainer Jürgen Eidler ist Freihammer sehr zufrieden: "Er stellt die Mannschaft sehr gut auf die einzelnen Gegner ein. Für uns der Beweis, dass wir mit ihm eine gute Wahl getroffen haben." Dies trifft auch auf die Neuerwerbungen zu: Stürmer Steffen Herrmann sowie die Mittelfeld-Akteure Stanislav Malus, Bernd Lang und Marc Payer. "Dadurch gibt es nun mehr Anspielstationen im Team, das hebt das Niveau der gesamten Truppe", beobachtete Freihammer.

 

Bei Trnka besteht Verdacht auf Bänderriss in der Schulter

Im Tor steht seit zwei Matches der erst 17-jährige Philpp Galuska seinen Mann, er ersetzt Einser-Goalie Michael Trnka: "Michael zog sich laut ersten Diagnosen einen Bänderriss in der Schulter zu, genaueren Aufschluss wird die noch ausständige MR-Untersuchung bringen." Dadurch steht Galuska auch am Sonntag in Ternitz zwischen den Pfosten. Freihammer: "Wir können unbeschwert aufspielen, ein Punkt wäre toll. Ternitz hingegen redet vom Meistertitel, muss nach dem schwachen Start gewinnen." 

Schlöglmühl, das nach fünf Spieltagen ohne Punkteverlust die Tabelle anführt, bekommt es am Samstag vor eigenem Publikum mit Aspang zu tun. Auch die Gäste sind noch unbesiegt, ließen duch drei Remis aber bereits sechs Punkte liegen. Aspang wartet auswärts außerdem seit acht Matches auf einen Sieg, setzt wie Schlöglmühl auf eine starke Defensive. Beide Abwehrreihen ließen an den ersten fünf Spieltagen nur jeweils vier Gegentreffer zu.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 6. Runde:

Samstag, 16 Uhr:

St. Egyden/Stfd. - Natschbach-L.

Mönichkirchen - Puchberg

Neunkirchen - Pottschach

Grünbach - Schottwien

Schlöglmühl - Aspang

Sonntag, 16 Uhr:

Ternitz - Bad Erlach

Grimmenstein - Willendorf

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.