St. Egyden hat noch Luft nach oben

Der 2-klasse-wechselFC St. Egyden/Steinfeld kam nach verhaltenem Start in den vergangenen Wochen in Schwung, feierte zwei Siege in Serie. Am Samstag haben die Burschen von Trainer Anton Metzner eine heikle Aufgabe zu lösen, müssen in Aspang bestehen. Der neue Leader Grimmenstein sollte gegen Bad Erlach als Sieger hervorgehen. Puchberg sehnt sich nach drei Pleiten en suite nach einem Erfolgserlebnis.

 

St. Egyden hat die Lust am Toreschießen fur sich entdeckt: In den ersten fünf Spielen begnügte sich das Team aus dem Steinfeld mit neun Toren - ebenso viele gelangen in den vergangenen 180 Minuten. Erst wurde Puchberg auswärts eiskalt mit 3:0 erwischt, vergangene Runde Natschbach/L. vor Heimpublikum mit 6:2 abgefertigt. Kapitän Herbert Dinnobl traf dabei gleich dreimal ins Schwarze. Nächster Gegner ist Aspang, das zuletzt Schlglmühl mit einem 2:1-Auswärtssieg von der Spitze holte und als einziges Team der 2. Klasse Wechsel noch ohne Niederlage (drei Siege, drei Unentschieden) da steht.

 

Ratlosigkeit in Puchberg: neuer Trainer, alte Schwächen

Puchberg findet auch mit neuem Trainer keinen Weg aus dem Tief: Sektionsleiter Josef Gasteiner hatte das Traineramt Christoph Jägersberger überlassen, beim bisherigen Schlusslicht Mönichkirchen kassierte der nunmehrige Tabellen-Achte eine peinliche 0:3-Niederlage und damit das dritte K.o. in Folge. Schottwien rutschte mit zwei Niederlagen in Serie an die 10. Stelle der Tabelle ab, matcht sich am Sonntag mit Schlöglmühl, das vergangene Woche Platz eins an Grimmenstein einbüßte. Der neue Leader hat es selbst in der Hand, seine Tabellenführung gegen Bad Erlach zu verteidigen oder im Idealfall auszubauen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 7. Runde:

Samstag, 16 Uhr:

Puchberg - Ternitz

Natschbach-L. - Mönichkirchen

Pottschach - Grünbach

Grimmenstein - Bad Erlach

Sonntag, 16 Uhr:

Aspang - St. Egyden/Stfd.

Schottwien - Schlöglmühl

Willendorf - Neunkirchen

 

Christian Reichel

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten