Puchberg hat komplett den Faden verloren

Zum2-klasse-wechsel Start drei Siege in Serie - doch seitdem Leerlauf: Puchberg rutscht in der Tabelle der 2. Klasse Wechsel von Spieltag zu Spieltag weiter nach unten, rangiert nur noch an 9. Stelle. Ob am Samstag gegen Natschbach-L. eine Trendwende eingeleitet werden kann, wird sich weisen. Das Führungsduo Grimmenstein (gegen Grünbach) und Schlöglmühl (gegen Neunkirchen) strebt am Wochenende einmal mehr Siege an, ist derzeit nur durch zwei Punkte getrennt.

 

Die drei Siege zum Saisonstart hatte Puchberg noch unter Josef Gasteiner eingefahren, dieser warf  inzwischen sowohl ais Trainer als auch Sektionsleiter das Handtuch und zog sich völlig aus dem Verein zurück: "Solange sich im Vorstand nichts Gravierenes ändert, wird sich auch die sportliche Situation nicht verbessern", findet Gasteiner klare Worte. Der letzte Sieg datiert vom 25. August (4:1 über Grünbach), der samstägige Gegner Natschbach-L. kostete hingegen das Siegesgefühl in den letzten Wochen ausgiebig aus, fuhr drei Erfolge in Serie ein.

 

Auf Grimmenstein warten noch Schlöglmühl & Aspang

Siegen lautet auch das Motto beim Spitzen-Duo: Grimmenstein kann derzeit nicht genug davon kriegen, hat aus den letzten sieben Begegnungen das Maximum von 21 Zählern eingestreift, dabei 34:8-Tore verbucht. Verfolger Schlöglmühl kam hingegen etwas ins Schleudern, sieben Punkte aus den jüngsten vier Spielen brachten die Truppe von Helmut Prenner auch um die Tabellenführung. Doch Grimmenstein stehen in der Hinrunde noch zwei knifflige Aufgaben ins Haus: In der 12. Runde kommt es am 28. Oktober (14 Uhr) vor Heim-Publikum zum Duell mit Schlöglmühl. Zum Abschluss der Herbst-Meisterschaft (4. November, 14 Uhr) geht´s zum Dritten Aspang, der sich angesichts von fünf Punkten Rückstand auf Grimmenstein auch noch berechtigte Titelchancen ausrechnet.

 

Das Programm zur 10. Runde:

Samstag, 15 Uhr:

Bad Erlach - Aspang

Puchberg - Natschbach-L.

Schölglmühl - Neunkirchen

St. Egyden/Stfd. - Willendorf

Mönichkirchen - Pottschach

Sonntag, 15 Uhr:

Ternitz - Schottwien

Grimmenstein - Grünbach

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten