2. Klasse Wechsel

Nur 2:2! Nächster Dämpfer für den ASK Schlöglmühl

In schloeglmuehl asksankt-egydenden letzten beiden Spielen der Hinrunde büßte der ASK Schlöglmühl einiges an Boden ein: Eine Woche nach der 1:3-Niederlage bei Tabellenführer Grimmenstein ließ der Tabellen-Zweite auch vor eigenem Publikum wertvolle Punkte liegen. Gegen St. Egyden/Stfd. kamen die Schützlinge von Helmut Prenner nicht über ein 2:2 hinaus, drohen damit im Titelkampf etwas ins Hintertreffen zu geraten

 

Mit einer tollen Aufholjagd hatte sich Schlöglmühl in den vergangenen Wochen bis an die 2. Stelle der Tabelle gesetzt, konnte aber in den letzten 180 Minuten der Herbst-Saison nicht mehr die notwendigen Impulse setzen. Dabei begann das Match gegen St. Egyden nach Wunsch. Der Torschütze vom Dienst, Cedomir Zarkovic, war bereits in der 3. Minute zur Stelle, besorgte das 1:0.

 

Das Duell der Top-Torjäger ging an Zarkovic

Die Gäste, gestärkt durch drei Siege in Serie, hielten munter dagegen und glichen in der 30. Minute aus: Herbert Dinnobl demonstrierte Nervenstärke und drückte den Ball vom Elfmeter-Punkt zum 1:1-Ausgleich über die Linie. Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten: Zarkovic bezwang Gäste-Goalie Peter Gableck in der 33. Minute ein weiteres Mal, markierte mit seinem 15. Saisontreffer die 2:1-Führung. Nach dem Wechsel sprach Referee Coskun den Gästen einen weiteren Strafstoß zu: Diesmal übernahm Christian Winkler die Verantwortung, fixierte mit seinem 14. Saisontor das 2:2.

Damit ging das Duell der Top-Torjäger der 2. Klasse Wechsel an Zarkovic, der nach dem Doppelpack nun die alleinige Führung in der Schützenliste vor Winkler inne hat. Im Finish flog bei den St. Egydnern zunächst Lukas Kornhuber, dann auch noch Thomas Brandstätter mit der gelb-roten Karte vom Platz - doch der Siegestreffer wollte Schlöglmühl selbst mit zwei Mann mehr auf dem Platz nicht mehr gelingen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.