Der Goalgetter der Liga: Cedomir Zarkovic

Eine schloeglmuehl askweitere Statistik auf unterhaus.at soll die Leistung der Goalgetter der Liga würdigen. Sie sind es, die die Fans zum Jubeln bringen und ihrer Mannschaft zum Sieg verhelfen können. Die unterhaus.at-Statistik wird etwas Licht ins Dunkel bringen: Wann schießt der Goalgetter am meisten Tore? Gegen welche Gegner trifft er am öfftesten? Trifft er besser zu Hause oder in der Fremde? Fragen über Fragen, die mit der folgenden Statistik beanwortet werden können. Übrigens: Zum besseren Verständnis haben wir die Prozentzahlen auf- oder abgerundet.

 

Nach einem gelungenen Saisonstart baute der ASK Schlöglmühl in der 2. Klasse Wechsel sukzessive ab, der Rückstand des Tabellen-Zweiten auf Leader Grimmenstein beträgt nach der Hinrunde bereits 7 Punkte. Cedomir Zarkovic rettete seine Führung in der Torschützen-Wertung in die Winterpause, der Schlöglmühl-Topscorer weist nach 13 Runden 15 Treffer auf. Christian Winkler (St. Egyden/Stfd.) liegt mit 14 Treffern knapp dahinter. Rang drei teilen sich Thomas Aulabauer (Grimmenstein) sowie die Pottschacher Slobodan Mazic und Zoran Radulovic - das Trio netzte bislang jeweils 12-mal ein.

 

STATISTISCHE DATEN Cedomir Zarkovic
Tore 15
Spiele
13
Tore / Spiel 1,15
Einsatzminuten
1161
Minuten pro Tor 77
1. Halbzeit 6 (40 %)
2. Halbzeit 9 (60 %)
01.-30. Minute 4 (27 %)
31.-60. Minute 6 (40 %)
61.-90. Minute 5 (43 %)
Elfmetertore 4 (26 %)
Heimtore 10 (67 %)
Auswärtstore 5 (33 %)
Keine Tore (von 13 Spielen) 5 (38 %)
Führungstore 5 (33 %)
Ausgleichstore 1 (7 %)
Siegestore 0
Tore gegen Nachzügler (11-14) 5 (33 %)
Tore gegen Mittelständler (6-10) 8 (53 %)
Tore gegen Spitzenteams (1-5) 2 (14 %)


FAZIT:  Fünfmal schoss Zarkovic sein Team in der Hinrunde in Führung, erzielte in Heimspielen 10 seiner 15 Treffer. Allein 4-mal ließ er sich beim 11:1 gegen Neunkirchen als Torschütze feiern. In den ersten 4 Partien der neuen Saison ließ er sich 6 Treffer gutschreiben, in den folgenden 9 Spielen ging Zarkovic allerdings 5-mal leer aus. Gegen die Mittelständler der Liga kam er auf 8 Treffer. In den Spitzenspielen gegen Grimmenstein, Pottenstein & Ternitz musste er sich mit 2 Toren zufrieden geben.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten