Spielberichte

St. Egyden gewinnt Hit gegen Pottschach mit 1:0

Der sankt-egydenpottschach svsfFC St. Egyden/Steinfeld bleibt in der 2. Klasse Wechsel Titelanwärter Nummer 1: Die Schützlinge von Anton Metzner besiegten im samstägigen Hit der 11. Runde einen vor 450 Besuchern den SVSF Pottschach knapp mit 1:0. Die Gäste fassten die erste Saison-Niederlage aus, St. Egyen hat hingegen bereits elf Siege und ein Remis eingeheimst.

 

 

Die Heimischen kamen vor toller Kulisse schon in der 1. Minute zur ersten Chance, der Stanglpass von Dorfmeister findet baer keinen Abnehmer. Die Heimischen gaben in den ersten 45 Minuten in einer flotten Partie den Ton an, Ehn und Dinnobl kamen zu weiteren Möglichkeiten. Mazic traf für Pottschach in der 30. Minute ins Netz - Schiri Kirschner annullierte den Treffer wegen Abseits.

 

Stefan Ehn ließ St. Egyden in der 61. Minute jubeln

In der 40. Minute war St. Egyden dem 1:0 sehr nahe, der Schuss von Elshazli prallte gegen die Stange. Nach der Pause stellte sich Pottschach besser auf den Gegner ein, Röcher vergab allein vor Heim-Keeper Gableck. In der 61. Minute traf dann Stefan Ehn zum Sieg: Via Freistoß aus 25 Metern flog der Ball über die Mauer hinweg zum 1:0 ins Netz.

In der 74. Minute trat wieder der Referee in Aktion: Bei einem Out-Einwurf für die Gäste hielt St. Egydens Dorfmeister den Ball zurück, Bernhard Krenosz wollte zum Leder, stieß Dorfmeister weg. Kirschner zeigte beiden bereits verwarnten Kickern gelb-rot! Pottschachs Radulovic traf in der 80. Minute nur die Stange.

 

St. Egydens Coach Metzner: "Unser SIeg war verdient"

In den Schluss-Sekunden dann noch Aufregung im Strafraum der Hemischen: Dinnobl ging zu Boden, die Pfeife von Kirschner blieb stumm. Metzner: "In Summe war unser Sieg verdient."In der Tabelle hat nun Aspang die Nase vorn, die punktegleichen St. Egydner haben aber ein Spiel weniger ausgetragen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.