Spielberichte

Bad Erlach kassiert die 6. Saison-Heimpleite

Im einzigen Freitag-Match der 2. Klasse Wechsel prallten der SV Bad Erlach und der FC Mönichkirchen aufeinander. Vor 100 Besuchern erwischte Mönichkirchen den besseren Start, legte mit der 1:0-Führung die Basis zum 3:1-Sieg. Bad Erlach stand letztlich im 9. Heimspiel der Saison zum 6. Mal mit leeren Händen da.

 

Bad Erlach präsentierte sich in der Startphase mit seiner Viererkette sehr kompakt und fand die dicke Chance aufs 1:0 vor: Doch Gäste-Keeper Petr Jakoubek parierte den Elfmeter. Die Gäste machten es besser, Thomas Morgenbesser verwertete seinen Freistoß in der 25. Minute zum 0:1. In der 60. Minute musste Heim-Kicker Christoph Röhrer mit gelb-rot vom Platz, der Weg zum Sieg war für die Gäste endgültig frei.

 

Mönichkirchen kassierte im Finish Gegentor und gelb-rote Karte

Zu den Toren 2 und 3 kam Mönichkirchen aber nicht aus dem Spiel heraus, sondern über Standards: Philipp Krenmayr und Christian Wolf waren jeweils nach Eckbällen zur Stelle. Der Ehrentreffer der Heimischen durch Semir Tabakovic fiel nicht mehr ins Gewicht, wohl aber die gelb-rote Karte, welche Andre Rois auf Seiten der Sieger in der Schlussphase ausfasste.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.