Spielberichte

Scheiblingkirchen II holt Dreier in Natschbach ab

Mit dem Favoritensieg endete die Freitag-Partie in der 2. Klasse Wechsel: Der USV Scheiblingkirchen II hatte das Geschehen gegen die Union Natschbach über weite Strecken im Griff, was auch im Resultat zum Ausdruck kam: Die Gäste setzten sich souverän mit 3:0 durch und landeten im 5. Frühjahrs-Spiel den bereits 3. Sieg. Die Gäste verabsäumten, frühzeitig alles klar zu machen.

 

Denn die ersten 20 Minuten standen ganz klar im Zeichen der Scheiblingkirchner, vier Hochkaräter konnte nicht verwertet werden - Heim-Goalie Morgenbesser hielt da sein Gehäuse mit Glück und Geschick rein. Ab der 25. Minute tat sich bis zum Pausenpfiff nicht mehr sonderlich viel, das verdiente 0:1 fiel nach 56 Minuten: Martin Knollmüller sprintete in eine Freistoß-Flanke von Ostermann und lenkte den Ball entscheidend ab.

 

Zwei weitere Treffer in den Schlussminuten

Nun hatte Natschbach seine stärkste Phase, ließ aber zwei hochkarätige Einschuss-Gelegenheiten ungenützt. Scheiblingkirchen machte es besser, schlug im Finish noch zweimal zu. Umut Oran stellte nach einer Flanke und einer zu kurzen Goalie-Abwehr mit einem Schuss ins lange Eck auf 0:2, Michael Ostermann fixierte in der Nachspielzeit den Endstand. Er schoss cool zum 0:3 ins kurze Eck ein. "Wir agierten nach dem 0:1 zu defensiv, siegten in Summe aber verdient. Zweimal trafen wir die Latte, außerdem wurde uns ein klarer Elfmeter aberkannt", schilderte Scheiblingkirchen-II-Coach Thomas Handler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.