Spielberichte

Scheiblingkirchen erzielt in Bad Erlach späten Ausgleich

Mit einem Duell zweier Tabellen-Nachbarn wartete die freitägige 25. Runde in der 2. Klasse Wechsel auf: Dem SV Bad Erlach bot sich die Chance, mit einem vollen Erfolg punktemäßig zum Tabellen-Zehnten USV Scheiblingkirchen II aufzuschließen. Was nicht gelang - Endstand 2:2!

 

Beide Teams boten sich 90 Minuten lang einen flotten Schlagabtausch - das Remis ging am Ende in Ordnung, auf beiden Seiten blieben einige Möglichkeiten ungenützt. Stanislav Malus sorgte für die frühe Führung der Hausherren, verlängerte einen Freistoß-Ball von der Seite zum 1:0. Joseph Ouma war in der 19. Minute nach einem Eckball zur Stelle, erzielte mit einem Heber über Heim-Keeper Lechner den Ausgleich.

 

Marcus Treitler rettete den Gästen einen Zähler

In der 26. Minute ging Bad Erlach erneut in Führung: Nach einem Malus-Lochpass stellte Semir Tabakovic auf 2:1. Nach der Pause kamen beide Teams zu ihren Möglichkeiten, in der 82. Minute fiel das nicht unverdiente 2:2: Marcus Treitler war nach einem Freistoß per Kopf zur Stelle, der Ball flog über Lechner hinweg ins Netz. Im Finish vergab Bad Erlach eine Solo-Chance, auf der Gegenseite hätte Scheiblingkirchen ein Elfmeter zugesprochen werden müssen - die Pfeife von Referee Kotsch blieb aber stumm. "Spielerisch hat mein Team überzeugt, auch Scheiblingkirchen pflegte einen flotten Stil", fasste Erlach-Coach Anton Morgenbesser zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.