Spielberichte

3:1 über Willendorf! Doch St. Peter droht die Stilllegung

Der UFC St. Peter/Wechsel hatte in der 27. Runde der 2. Klasse Wechsel Grund zur Freude: Das Team von Josef Sahlenegger streifte im Heimspiel gegen den Vorletzten SV Willendorf mit dem 3:1 den ersten Saisonsieg ein. Dem Verein droht aber mit Saisonende die Stilllegung.

 

St. Peter-Coach Josef Sahlenegger erwies sich sprichwörtlich als Expertentipper, er hatte im Vorfeld bei Ligaportal den Endstand von 3:1 exakt vorhergesehen. Es handelte sich um einen verdienten Sieg, die Weichen stellte Martin Tuma schon in der 3. Minute mit dem Tor zum 1:0. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte in der 19. Minute zum 1:1., noch vor der Pause traf Tuma mit enem Schuss ins lange Eck zum 2:1.

 

Spieler-Abgänge führen zur Stilllegung

In der 48. Minute schoss Franz Pölzlbauer einen raschen Konter zum 3:1 ab, traf wenig später aus fünf Metern nur die Latte. "Es war sicher ein noch höherer Sieg möglich", so Sahlenegger, der aber vor allem schlechte Nachrichten parat hatte: "Der Verein wird zu 99 Prozent für ein Jahr stillgelegt. Einige Spieler wollen den Klub verlassen, da gibt es fürs Team keine Zukunft mehr."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.