Spielberichte

Puchberg feiert Derbysieg gegen Grünbach

Nach dem verpatzten Saisonauftakt in die 2. Klasse Wechsel gegen Schlöglmühl feierte der ATSV Puchberg einen knappen 2:1-Derbysieg gegen SV Grünbach. Den entscheidenden Treffer erzielte Christoph Jägersberger durch einen Freistoß in der 71. Minute.

Grünbach und Puchberg legten von Beginn an eine läuferisch und kämpferisch ambitionierte Leistung an den Tag. Der nasse Boden machte einen kontrollierten Spielaufbau sehr schwer, deshalb fehlte der Partie die spielerische Note. In der 20. Minute gelang den Hausherren dennoch der Führungstreffer: Nach einer Kombinationen über mehrere Stationen und einem Stanglpass in den Strafraum kam Alban Bekteshi an den Ball und netzte zum 1:0 ein. Puchberg ließ sich von diesem Gegentreffer allerdings nicht beirren und glich nur sechs Minuten später aus: Nach einem schnell vorgetragenen Gegenangriff kam Alexander Hausmann an die Kugel und schlenzte sie aus etwa acht Metern ins Kreuzeck. Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen.

Puchberg in 2. Halbzeit feldüberlegen

Nach dem Seitenwechsel wurde die Qualität des Spiels etwas besser. Puchberg kam energischer aus der Kabine und erspielte sich eine leichte Feldüberlegenheit. Die logische Konsequenz war der Führungstreffer der Gäste. Christoph Jägersberger brachte einen Freistoß auf den Kasten der Hausherren, Grünbach-Keeper Rade Petrovic rutschte der Ball zwischen den Füßen über die Torlinie. Beim knappen 2:1 für Puchberg blieb es auch nach 90 Minuten.

Stimme zum Spiel:

Wilhelm Sonek (Trainer Puchberg): „Das Spiel war in der 1. Halbzeit weitgehend ausgeglichen. Beide Mannschaften überzeugten mit einer guten kämpferischen und läuferischen Leistung – die spielerische Note hat in der 1. Hälfte etwas gefehlt. Nach der Pause war meine Mannschaft feldüberlegen und erspielte sich etwas mehr Chancen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.