Spielberichte

Ternitz fährt ersten Dreier ein

Nach zwei Niederlagen in Folge, darf sich der ASK Ternitz über den ersten vollen Erfolg in der neuen Saison der 2. Klasse Wechsel freuen. Der Tabellensechste der vergangenen Saison setzte sich souverän mit 4:1 gegen den SC Neunkirchen durch. Reinhard Martien trug sich zwei Mal in die Torschützenliste ein.

Ternitz übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel, hatte deutlich mehr Ballbesitz und erspielte sich auch die besseren Tormöglichkeiten. Die Gäste kombinierten sich mehrfach geschickt in den gegnerischen Strafraum, konnten die Chancen, die sich ihnen boten aber nicht nützen. Neunkirchen agierte über weite Strecken des Spiels zu passiv und beschränkte sich auf die Defensivaufgaben. In der 37. Minute gingen die Gäste, inzwischen hochverdient, in Führung: Ufuk Aydin verwertete trocken einen Elfmeter. Mit dem Pausenstand von 1:0 für die Gäste ging es in die Kabinen.

Ternitz kontrolliert auch 2. Durchgang

In der 2. Halbzeit bot sich etwa 180 Zuschauern ein ähnliches Bild wie bereits in der ersten. Ternitz dominierte das Spielgeschehen, überzeugte mit gutem Passspiel und machte weiterhin gehörig Dampf auf das Tor der Neunkirchener. Dieser Offensivdrang wurde in der 53. Spielminute belohnt: Reinhard Martien kam an eine präzise Flanke und lenkte die Kugel genau ins Eck – 2:0 für die Gäste. Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten – wieder war es Reinhard Martien, der für Ternitz erfolgreich abschloss. Diesmal kam er an einen gefühlvollen Pass über 30 Meter, und überhob den herausgeeilten Tormann. Halit Sentürk gelang zwar in der 73. Minute der 1:3 Anschlusstreffer, als er nach einem Gestochere im Strafraum an den Ball kam. Ternitz machte diesen Abwehrfehler aber bereits drei Minuten später wieder gut, Emre Yildirim besorgte den 4:1-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Dworak (Obmann Ternitz): „Wir haben das Spiel klar dominiert und haben die besseren Chancen vorgefunden. Wir hatten in etwa 70 Prozent Ballbesitz und haben Neunkirchen nicht ins Spiel kommen lassen. Der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.