Spielberichte

Puchberg feiert zweiten Sieg

Der ATSV Puchberg gewann am Samstagabend sein zweites Spiel in der neuen Saison der 2. Klasse Wechsel. Die Mannschaft von Wilhelm Sonek setzte sich mit 4:2 gegen Scheiblingkirchen II durch. Die Hausheren legten einen Blitzstart hin und gingen bereits nach 16 Sekunden in Führung. Alexander Hausmann jubelte über zwei Treffer für Puchberg.

Besser hätte das Spiel für Puchberg nicht beginnen können: Die Mannschaft von Wilhelm Sonek legte einen Blitzstart hin und ging bereits nach rekordverdächtigen 16 Sekunden in Führung. Nach einem Spielzug über drei Stationen kam Christoph Kögler an den Ball und netzte zum 1:0 ein. Danach übernahm Scheiblingkirchen aber das Kommando, hatte deutlich mehr Ballbesitz und kreierte viele gute Möglichkeiten – die Gäste scheiterten mehrmals in 1:1-Situationen gegen den Tormann der Hausherren. Puchberg beschränkte sich in dieser Phase darauf die Defensive dicht zu machen und konnte keine offensiven Akzente mehr setzen. So gelang den Gästen in der 26. Spielminute der Ausgleich: Marcus Treitler brachte den Ball nach Stellungsfehler der Puchberger Defensive zum 1:1 im Tor unter. Ab der 42. Minute musste Scheiblingkirchen II mit einem Spieler weniger auf dem Platz auskommen, weil Mario Felber in einer hart geführten Partie die rote Karte sah.

Vier Treffer in 2. Halbzeit

Scheiblingkirchen blieb auch mit zehn Spielern spielbestimmend – dennoch ging Puchberg durch ein umstrittenes Freistoßtor von Alexander Hausmann in Führung. Hausmann zog ab, während der Schiedsrichter die Mauer zurückbeförderte, dennoch wurde der Treffer anerkannt (53). Doch Scheiblingkirchen ließ sich von diesem Rückschlag nicht verunsichern und kam nur eine Minute später zu einer dicken Chance, der Ball verfehlte das Tor der Hausherren nur um wenige Zentimeter. In der 74. Minute war es erneut Hausmann, der für die Hausherren erfolgreich abschloss und zum 3:1 traf. Scheiblingkirchen versuchte prompt zu antworten und setzte einen Schuss ans Lattenkreuz. Doch der nächste Treffer fiel wieder auf der Gegenseite: Cagdas Dogan stellte in der 76. Minute auf 4:1 für Puchberg.  Der 2:4-Anschlusstreffer von Johann Hafenscherr in der 83. Minute kam zu spät.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.