Spielberichte

St. Egyden setzt sich in zweiter Hälfte gegen Scheiblingkirchen II durch

Zum Auftakt der 4. Runde der 2. Klasse Wechsel gewann FC St. Egyden/Stfd. gegen Scheiblingkirchen II mit 3:0 (0:0). In der ersten Hälfte hatten die Gäste das Spiel im Griff, in den ersten 45 Minuten waren Chancen auf beiden Seite aber Mangelware. Nach der Pause gelang innerhalb von 15 Minuten die Vorentscheidung im Spiel: Nach einem Standard war Gerhard Knöchl erfolgreich (48)., das 2:0 erzielte Tomas Mrva nach einem schweren Abwehrfehler der Gäste (62). Nur wenige Minuten später sorgte Michael Schwarz aus einem Konter für die endgültige Entscheidung und traf zum 3:0 (75.).

Scheiblingkirchen II optisch überlegen

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein Match ohne viele Höhepunkte. Scheiblingkirchen II hielt den Ball in den eigenen Reihen und hatte das Spiel im Griff. St. Egyden kam im ersten Durchgang noch nicht richtig ins Spiel und strahlte so zunächst keine Gefahr aus. Scheiblingkirchen II kam aber ebenfalls nur zu wenig zwingenden Möglichkeiten, viel spielte sich im Mittelfeld ab. Die logische Folge war ein torloses Unentschieden zu Pause.

St. Egyden nützt Fehler des Gegners und trifft dreifach

Nach der Pause nahm das Spiel rasch an Fahrt auf. Beide Teams gingen engagierter ans Werk, die Hausherren waren aber in der zweiten Hälfte in der Lage, die sich bietenden Möglichkeiten zu verwerten. Wie so oft in so einem Spiel führte eine Standardsituation zum ersten Treffer. St. Egyden nützte nach einer Hereingabe das schlechte Stellungsspiel des Gegners und Gerhard Knöchl versenkte das Leder in Minute 48 zum 1:0 für die Hausherren.

Scheiblingkirchen versuchte nach dem schnellen Rückstand, das Spiel wieder in den Griff zu bekommen und rasch den Ausgleich zu erzielen. Eine Viertelstunde nach dem 1:0 sorgte ein weiterer Fehler der Gäste für die Vorentscheidung in diesem Match. Nach einem Missverständnis in der Abwehr spritzte Tomas Mrva zwischen Verteidigung und Schlussmann von Scheiblingkirchen, nahm den Ball an und versenkte das Leder unbedrängt im leeren Tor (62.).

Scheiblingkirchen machte in der letzten halben Stunde auf Grund des Zwei-Tore-Rückstandes hinten noch mehr auf und wurde immer offensiver. Das Auswärtsteam konnte aber keine Chance erfolgreich abschließen und lud St. Egyden zum Kontern ein. Einer dieser schnellen Gegenangriffe führte schließlich zur Entscheidung, Michael Schwarz schloss einen Konter zum 3:0 und dem gleichzeitigen Endstand ab. 

Stimme zum Spiel:

Markus Ungersböck (Trainer Scheiblingkirchen II): "Es ist für mich unverständlich, wieso wir so ein Spiel verlieren konnten. Der Gegner hatte in der ersten Hälfte praktisch keine Chance und wir bekommen in Hälfte Zwei relativ rasch zwei solche Tore. Jetzt sind wir gerade en wenig ratlos, aber es geht weiter!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.