Spielberichte

Hochneukirchen setzt sich in Überzahl in Grünbach durch

In einem spannenden 2. Klasse Wechsel-Match verlor SV Grünbach zu Hause gegen USC Hochneukirchen 0:2 (0:0). In der ersten Hälfte hatten beide Teams Chancen auf den Führungstreffer, es blieb aber beim 0:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel musste Grünbachs Rene Leitner in der 54. Minute wegen Gelb/Rot vorzeitig den Platz verlassen. Hochneukirchen nutzte die numerische Überlegenheit und setzte sich nach zwei Treffern von Daniel Binder (65., 91.) letztendlich verdient mit 2:0 in Grünbach durch.

Temporeiche erste Hälfte ohne Tore

Grünbach war in der bisherigen Saison noch ungeschlagen, Hochneukirchen hatte erst ein Match verloren, die Zuschauer konnten sich daher auf ein interessantes Spiel freuen. Beide Mannschaften starteten mit hohem Tempo, das Match war sehr intensiv und wurde durchaus hart geführt.

Auf beiden Seiten gab es in der ersten Hälfte Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Hochneukirchen hatte bereits nach sieben Minuten zwei Möglichkeiten zu Buche stehen. Auf Grünbachs Seite kamen Julian Staudinger und Bence Ferenc Vágó zu guten Einschussmöglichkeiten, die allerdings nicht genutzt wurden. Da Hochneukirchen bis zur Pause dazu noch zweimal an der Stange scheiterte, blieb es nach 45 Minuten beim 0:0.

Daniel Binder entscheidet Match mit Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel schwächten sich die Hausherren in der 54. Minute selbst. Rene Leitner sah wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb/Rote Karte, Grünbach musste daher 40 Minuten zu zehnt spielen. Hochneukirchen übernahm in der Folge die Kontrolle über das Spiel, Grünbach fightete dagegen.

In der 65. Minute wurden die Gäste für ihren offensiven Aufwand belohnt. Nach einer Flanke von der Seite nahm Daniel Binder den Ball schön mit und stellte per leicht abgefälschtem Schuss ins kurze Eck auf 1:0 für Hochneukirchen. Das Spiel war damit so gut wie entschieden, Grünbach konnte in Unterzahl nicht mehr zulegen.

Hochneukirchen kam nach dem Führungstreffer zu zwei guten Chancen, den Sack vorzeitig zu zumachen, es dauerte aber bis zur Nachspielzeit, ehe den Gästen der zweite Treffer gelang. Daniel Binder nahm sich nach einer Flanke den Ball mit der Ferse mit und traf in der 91. Minute zum 2:0 ins lange Eck.

Stimmen zum Spiel:

Franz Hackstock (Trainer Grünbach): "Es war ein schnelles Spiel, wir hatten in der ersten Hälfte gute Chancen auf die Führung. Auch in Unterzahl haben wir lange gut dagegen gehalten, mit dem Gegentreffer war das Spiel aber entschieden."

Herbert Obmann (Trainer Hochneukirchen): "Wir waren insgesamt die bessere Mannschaft und hatten in der ersten Hälfte tolle Chancen. Nach dem Ausschluss haben wir noch einmal zugelegt und das Match verdient zu unseren Gunsten entschieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.