Spielberichte

Scheiblingkirchen II ringt Tabellenführer Hochneukirchen ein Remis ab

Zum Abschluss der 8. Runde der 2. Klasse Wechsel trennte sich USC Hochneukirchen von USV Scheiblingkirchen II mit einem 1:1 (1:0). Der Tabellenführer startete programmgemäß in die Begegnung und ging durch Edin Dilaver nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Der Tabellenletzte hielt aber gut dagegen, es blieb zur Pause bei dem knappen Spielstand. Nach einer Stunde schaffte Scheiblingkirchen II sogar den Ausgleich durch Christoph Eisinger (60.), am Ende blieb es in einem interessanten Match beim überraschenden 1:1. (Jetzt Trainingslager buchen)

Hochneukirchen führt zur Pause

Die Rollen waren vor dem Match eigentlich klar verteilt, Hochneukirchen führte die Tabelle mit 18 Zählern an, Scheiblingkirchen II gelang in sieben Spielen erst ein Remis und liegt damit am Tabellenende. Die Gäste gingen aber sehr konzentriert ans Werk und versuchten die Angriffe der Heimischen im Ansatz zu unterbinden.

Hochneukirchen hatte in der ersten Hälfte ein Chancenplus zu verzeichnen und ging nach zehn Minuten in Führung. Scheiblingkirchen vertändelte den Ball beim Herausspielen, das Leder kam schließlich zu Edin Dilaver, der sicher zum 1:0 für Hochneukirchen einnetzte. Die Gäste machten auch nach dem Rückstand die Räume hinten eng, die Hausherren versuchten es daher oft mit Weitschüssen, die zu ungefährlich ausfielen.

Die Heimelf hatte bis zur Pause noch zwei Möglichkeiten, immer wieder wurden sie aber vom Gegner gezwungen, mit hohen Bällen zu operieren. Scheiblingkirchen II war im Mittelfeld präsenter und versuchte durch Konter den Ausgleich zu erzielen, schlussendlich blieb es nach 45 Minuten beim 1:0.

Außenseiter gleicht nach einer Stunde aus

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Spiels, Scheiblingkirchen II war hinten noch konsequenter und ließ nur selten eine Möglichkeit der Heimischen zu. Im Gegenzug setzten die Gäste ab und an Nadelstiche und glichen in der 60. Minute sogar aus. Nach einem Ballgewinn im Zentrum machte Scheiblingkirchen II das Spiel schnell, der Ball kam über mehrere Stationen zu Christoph Eisinger, der sich um die eigene Achse drehte und überlegt zum 1:1 einschoss.

In der Schlussphase hatten beide Teams noch eine Möglichkeit auf die Entscheidung, schließlich blieb es beim, zumindest der Tabelle nach, überraschenden 1:1.

Stimme zum Spiel:

Markus Ungersböck (Trainer Scheiblingkirchen II): "Die Leistung meiner Mannschaft war sehr gut, wir hatten nichts zu verlieren und haben so diszipliniert gespielt, wie ich es mir immer vorstelle. Wir hatten am Ende sogar noch die Chance auf das 2:1, ich bin mit dem Punkt zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.