Spielberichte

Zöbern trennt sich nach flottem Match von Tabellenführer Kirchberg mit Remis

Im Spitzenspiel der 21. Runde der 2. Klasse Wechsel teilten sich SC Zöbern und USV Kirchberg beim 2:2 (1:1) die Punkte. Martin Tuma stellte in der Anfangsphase mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 1:0 für die Heimelf, Mitte der ersten Halbzeit glich Benjamin Stangl für die Gäste aus. Das Match blieb auch im zweiten Durchgang spannend, zu Beginn der Schlussviertelstunde legte Zöbern mit dem Treffer von Tomas Prokes erneut vor. Kirchberg wusste wieder eine Antwort, wenige Minuten vor Schluss gelang Krisztian Kottan mit einem Freistoß der 2:2-Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gäste gleichen frühe Führung Mitte der ersten Hälfte aus

Das Spitzenspiel der Runde lockte viel Zuschauer an, die auch von Beginn weg einiges geboten bekamen. Das Match startete flott, Zöbern hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel und setzte den Gegner mit dynamischen Spiel unter Druck. Der Aufwand wurde rasch belohnt, nach einer Viertelstunde zirkelte Martin Tuma einen Freistoß Richtung Tor, der Ball ging an Freund und Feind vorbei zum 1:0 in die Maschen.

In der Folge verlor Zöbern die Ordnung im Spiel, Kirchberg kam Mitte der ersten Halbzeit besser auf und auch zu guten Möglichkeiten, ein Schuss von Michael Berger fand aber nicht sein Ziel und einmal rettete die Heimelf vor der Linie. 15 Minuten vor der Pause gelang Kirchberg schließlich der Ausgleich, die Hausherren bekamen den Ball nach einem Corner nicht weit genug weg, der junge Benjamin Stangl schloss vom 16er ab und sein Schuss ging abgefälscht unter die Latte zum 1:1 Pausenstand.

Kirchberg trifft mittels Freistoß zum Remis

Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Gäste die erste Möglichkeit, der Abschluss ging aber über das Tor. Danach übernahm Zöbern das Kommando im Spiel. Die Heimelf konnte eine 1-1 Situation nicht zur Führung verwerten, belohnte sich schließlich aber zu Beginn der Schlussviertelstunde für den Einsatz.

Zöbern erwischte den Ball knapp vor der Toroutlinie, die Hereingabe konnte vom gegnerischen Schlussmann nicht gebändigt werden und Tomas Prokes bugsierte nach einem Gestocher das Leder über die Linie. Nach dem erneuten Rückstand kam Kirchberg wieder auf und drückte nun auf den Ausgleich, dieser gelang in den Schlussminuten. Das 2:2 war ein Spiegelbild des ersten Tors von Zöbern, dieses Mal trat Kirchbergs Krisztian Kottan fast an derselben Stelle zum Freistoß an und zirkelte den Ball Richtung Tor. Wieder ging das Leder an Freund und Feind vorbei und landete zum 2:2 Endstand im Gehäuse.

Stimmen zum Spiel:

Robert Wiedner (Trainer Zöbern): "Es war ein interessantes, flottes Spiel mit leichten Vorteilen für uns im Mittelfeld. Ich bin nicht unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft, wir haben mit einem jungen Team den Meisterkandidaten gefordert und den Sieg nur um ein paar Minuten verpasst."

Harald Aulabauer (Trainer Kirchberg): "Im Großen und Ganzen geht das Remis in Ordnung. Zöbern hat zu Beginn der Hälften Druck gemacht, wir sind immer erst munter geworden, nachdem wir in Rückstand geraten sind. Die Tore waren alle vermeidbar, mir ist es aber lieber, wenn ein Match 2:2 und nicht 0:0 ausgeht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.