Spielberichte

Neunkirchen stellt Schottwien im Meisterrennen ein Bein - Verdienter Auswärtssieg!

In der 22. Runde der 2. Klasse Wechsel musste FC Schottwien einen herben Rückschlag im Rennen um die Meisterkrone hinnehmen und verlor daheim gegen SC Neunkirchen 0:3 (0:1). Die Gäste zeigten von Beginn weg eine starke kämpferische Leistung und gingen nach 12 Minuten durch einen Freistoß von Premysl Turecek 1:0 in Führung. Schottwien scheiterte im Lauf des Spieles mehrmals am gegnerischen Tormann, in der Schlussphase erhöhte Neunkirchen aus zwei Kontern durch David Urban und Stefan Sebernegg auf 3:0 und gewann verdient. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Freistoß bringt Außenseiter in Führung

Neunkirchen zeigte in dieser Saison schwankende Leistungen, gegen Mannschaften aus den oberen Regionen der Tabelle tat sich das Team aber immer leichter, da man das Spiel nicht machen musste. Auch gegen Schottwien zeigten sich die Gäste von Beginn weg zweikampfstark und gingen relativ rasch in Führung. Premysl Turecek versenkte einen Freistoß zum 1:0 und brachte die Hausherren damit unter Zugzwang.

Schottwien konnte an diesem Tag nicht die beste Leistung abrufen, spielte lasch und kam so nicht richtig ins Spiel. Neunkirchen verteidigte in der ersten Hälfte geschickt und brachte den Vorsprung sicher in die Pause.

Schottwien drängt - Neunkirchen trifft in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel versuchte die Heimelf mehr Druck zu erzeugen und hatte auch gute Möglichkeiten, die aber allesamt vom hervorragend postierten Tormann des Gegners zunichtegemacht wurden. Schottwien ließ insgesamt die Einstellung vermissen, um einen kompakt agierenden Gegner in Bedrängnis zu bringen und dem Spiel eine Wende zu geben.

In der Schlussphase machte Schottwien noch mehr auf, dadurch boten sich für Neunkirchen immer wieder Räume. Die Gäste verlegten sich auf schnelle Gegenstöße, die auch zum Erfolg führten. David Urban startete von der Mittelauflage alleine auf das Tor des Gegners und schob den Ball ins Eck zum 2:0 für die Gäste. In der Nachspielzeit erzielte der eingewechselte Stefan Sebernegg sein erstes Tor in der Kampfmannschaft, er sorgte nach einem Gestocher für den 3:0 Endstand. Schottwien musste durch die Niederlage einen herben Rückschlag im Meisterrennen hinnehmen und liegt nun bereits fünf Zähler hinter Tabellenführer Kirchberg.

Stimmen zum Spiel:

Mario Born (Trainer Schottwien): "Neunkirchen war heute bissiger, williger und zweikampfstärker. Wir waren einstellungsmäßig zu lasch und haben das Match verdient verloren."

Jürgen Reichl (Sektionsleiter Neunkirchen): "Unser Team hat zwei Gesichter, heute haben wir wieder das positive gezeigt. Wir tun uns gegen stärkere Gegner leichter, wir haben zwar nicht in der Höhe, aber insgesamt verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.