Spielberichte

Kirchberg trifft in letzter Sekunde gegen Scheiblingkirchen II - Vorsprung im Meisterrennen ausgebaut

In einem spannenden 2. Klasse Wechsel-Match gewann Tabellenführer USV Kirchberg/W. mit dem letzten Angriff daheim gegen USV Scheiblingkirchen II 2:1 (1:1). In einer abwechslungsreichen und interessanten ersten Hälfte gingen die Hausherren nach einem Freistoß von Krisztian Kottan 1:0 in Führung, praktisch mit dem Pausenpfiff wurde den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, den Thomas Kirnbauer verwandelte. Auch die zweite Hälfte verlief bis in die Nachspielzeit offen, in letzter Sekunde drückte Oskar Egger den Ball zum 2:1-Sieg von Kirchberg über die Linie. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gäste gleichen mit Pausenpfiff aus

Für den Tabellenführer erwies sich die junge Truppe von Scheiblingkirchen II als der erwartet schwere Gegner. Die Heimelf hatte zwar insgesamt die Kontrolle über das Match und auch mehr Ballbesitz, die Gäste waren aber immer gefährlich und setzten mit schnellen Gegenstößen Nadelstiche. Beide Defensivreihen standen lange Zeit sehr kompakt und ließen nur wenig zu, es blieb bis kurz vor der Pause beim 0:0.

Fünf Minuten vor der Halbzeit gelang Kirchberg doch der Führungstreffer, der stark spielende Krisztian Kottan ließ dem gegnerischen Schlussmann mit einem herrlichen Freistoß ins Kreuzeck keine Chance. Als viele schon mit einem knappen Vorsprung der Heimelf zur Pause rechneten, spielte Scheiblingkirchen noch einen Konter, der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Thomas Kirnbauer übernahm vom Elfmeterpunkt die Verantwortung und traf zum 1:1 Pausenstand.

Kirchbgergs Meisterambitionen durch Last-Minute-Tor gestärkt

In der zweiten Hälfte änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles, Kirchberg hatte das Geschehen unter Kontrolle und wollte unbedingt den zweiten Treffer erzielen, Scheiblingkirchen II stand hinten aber sehr gut und ließ nur wenig zu. Die Gäste konnten nach vorne aber über weite Strecken auch nur wenige Akzente setzen, erst in der Schlussphase wurde es noch einmal turbulent.

In der 90. Minute hatte Scheiblingkirchen II die große Chance das Match für sich zu entscheiden, vom 5er ging der Ball aber beim Abschluss knapp über die Latte. Kirchberg riskierte danach noch einmal alles, in der 96. Minute kam der junge Oskar Egger nach einem Wechselpass an den Ball und spitzelte das Leder am Tormann der Gäste vorbei in die Maschen. Kirchberg machte damit einen großen Schritt Richtung Wiederaufstieg, in der Tabelle liegt der Spitzenreiter nun mit fünf Punkten und dem deutlichen besseren Torverhältnis voran.

Stimmen zum Spiel:

Harald Aulabauer (Trainer Kirchberg): "Wir haben gewusst, dass es gegen eine Mannschaft, die in der Tabelle sicher weiter oben stehen sollte, schwer wird. Während des Matches habe ich mich schon wie 60 gefühlt, es war heute Schwerstarbeit und ein glücklicher Sieg."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.