Spielberichte

Schottwien gewinnt gegen starkes Scheiblingkirchen II am Ende sicher

Zum Auftakt der 24. Runde der 2. Klasse Wechsel setzte sich FC Schottwien zu Hause gegen USV Scheiblingkirchen II 4:1 (2:0) durch. Die Gäste verlangten dem Favoriten von Beginn weg alles ab, Schottwien ging aber nach einem Doppelschlag von Markus Bachmann und Matthias Trenk in Führung. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Lukas Novotny, Scheiblingkirchen II kam aber durch einen verwandelten Freistoß von Michael Ostermann auf 1:3 heran. Schottwien wusste eine schnelle Antwort, Daniel Tanzler fixierte wenige Minuten später den 4:1 Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Doppelschlag innerhalb von wenigen Augenblicken - Schottwien führt zur Pause

Scheiblingkirchen II zeigte von Anfang an eine gute Leistung und machte den Hausherren so das Leben schwer. Schottwien vertraute auf seine Kampfkraft, die Gäste wussten spielerisch zu überzeugen. Nach einer halben Stunde ging die Heimelf in Führung, nach einem hohen Ball und einer schönen Aktion über mehrere Stationen schloss Markus Bachmann zum 1:0 ab.

Die Gäste hatten sich vom Schock des ersten Gegentors noch nicht richtig erholt, als es schon wieder im eigenen Gehäuse klingelte. Im nächsten Angriff nach dem ersten Tor spielte Schottwien erneut hoch nach vorne, die Gäste konnten nicht richtig klären und Matthias Trenk fixierte den 2:0 Pausenstand.

Heimelf kontrolliert Spiel und gewinnt sicher

Schottwien hatte das Match nach dem zweiten Tor im Griff und begann im zweiten Spielabschnitt druckvoll. Der Einsatz der Heimelf machte sich rasch bezahlt, in der 53. Minute vollendete Lukas Novotny einen wunderschön herausgespielten Angriff zum 3:0. Scheiblingkirchen gab aber auch nach dem dritten Gegentor nicht auf und kam eine Viertelstunde vor Schluss noch einmal zurück. In der 72. Minute verkürzte Michael Ostermann per Freistoß auf 1:3, die Gäste hatten danach Chancen auf ein zweites Tor.

Schottwien wusste schließlich aber eine rasche Antwort, Daniel Tanzler erzielte zu Beginn der Schlussviertelstunde das 4.1 und sorgte damit für den Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Mario Born (Trainer Schottwien): "Scheiblingkirchen war ein sehr starker Gegner, wir bekamen das Spiel erst nach dem 2:0 in den Griff. Wir haben danach die Zweikämpfe vermehrt für uns entschieden und am Ende verdient gewonnen."

Markus Ungersböck (Trainer Scheiblingkirchen II): "Wir haben nicht schlecht gespielt und gewusst, dass wir spielerisch stärker sind. Man hat gesehen, dass bei uns noch die Erfahrung fehlt, ein Remis wäre aber durchaus möglich gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.