Spielberichte

Neunkirchen gewinnt torreiches Match in Ternitz

In einem von der Offensive beider Teams geprägten 2. Klasse Wechsel-Match verlor ASK Ternitz daheim gegen SC Neunkirchen 3:6 (1:2). Spielertrainer Ayhan Atabinen brachte die Gäste 1:0 in Front, nach dem Ausgleich von Adrian Ferenczik stellte Premysl Turecek den 2:1 Pausenstand für Neunkirchen her. Nach der Pause erhöhten David Urban und Ayhan Atabinen auf 4:1, ehe Marvin Hauer wieder verkürzte. Rene Koglbauer und David Urban stellten danach auf 6:2, Patrick Grossinger gelang am Schluss noch Ergebniskosmetik. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Viele strittige Entscheidungen - Neunkirchen führt zur Pause

Von Beginn weg entwickelte sich eine muntere Partie, bei der beide Mannschaften mit offenem Visier spielten. Die Defensivreihen erwischten nicht den besten Tag, zu oft wurde dem Gegner das Tore schießen zu leicht gemacht. Ternitz hatte gleich zu Beginn zwei gute Möglichkeiten auf die Führung, Neunkirchens Spielertrainer Ayhan Atabinen brachte die Gäste noch in der Anfangsphase 1:0 in Front.

Beide Mannschaften haderten mit den Entscheidungen des Schiedsrichters, viele Abseitsentscheidungen waren strittig und Ternitz beschwerte sich darüber, dass zwei Elfmeter und ein Tor nicht zu ihren Gunsten gegeben wurden. Ternitz gelang schließlich der Ausgleich, Adrian Ferenczik netzte zum 1:1 ein.

Mitte der ersten Hälfte gelang Neunkirchen durch Premysl Turecek erneut die Führung, die Heimelf hatte auf der anderen Seite mit einem Stangenschuss Pech. Mit 2:1 für die Gäste ging es schließlich in die Pause.

Neunkirchen gewinnt in Unterzahl

Kurz nach der Pause erhöhte David Urban auf 3:1 für die Gäste, Ayhan Atabinen erzielte nach nicht einmal einer Stunde durch einen direkt verwandelten Freistoß das 4:1. Ternitz gab aber weiter nicht auf und erzielte wenige Augenblicke später durch Marvin Hauer das 2:4.

Neunkirchen war nach einer Gelb/Roten Karte gegen Mergim Musa in den letzten 25 Minuten nur mehr zu zehnt, baute aber den Vorsprung durch Treffer von Rene Koglbauer und David Urban auf 6:2 aus. Knapp vor dem Ende traf Patrick Grossinger noch zum 3:6 aus der Sicht von Ternitz, bei diesem Spielstand blieb es schließlich auch.

Stimmen zum Spiel:

Klaus Nagel (Sektionsleiter Ternitz): "Die Leistung des Schiedsrichters war heute schlecht, mit dem Spiel der Mannschaft kann man zufrieden sein. Wir waren kämpferisch gut, heute wäre mehr drinnen gewesen."

Jürgen Reichl (Sektionsleiter Neunkirchen): "Wir haben uns wieder einmal schwergetan, das Spiel zu machen. Beide Defensivreihen erwischten einen schlechten Tag, wir waren die bessere Mannschaft und haben etwas zu hoch, aber verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.