Spielberichte

Schottwien dreht Match in Mönichkirchen - Thomas Selhofer mit Doppelpack!

Zum Auftakt der 25. Runde der 2. Klasse Wechsel verlor FC Mönichkirchen daheim gegen FC Schottwien 2:4 (2:1). Die Heimelf schoss durch Robert Namjesnik in einem ausgeglichenen Match den ersten Treffer, Thomas Selhofer glich wenige Minuten später aus. Noch vor der Halbzeit ging Mönichkirchen erneut in Führung, Torschütze: Nikola Packo. Nach dem Seitenwechsel konnte die Heimelf nicht mehr zusetzen, Schottwien kam auf, nützte ihre Chancen und drehte das Match nach Toren von David Polleres, Patrick Wittine und Thomas Selhofer. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Mönichkirchen geht zweimal in Führung

Von Beginn weg entwickelte sich zwischen den beiden Teams zum Saisonabschluss eine interessante Begegnung auf Augenhöhe. Mönichkirchen hatte in der Anfangsphase leichte Vorteile und ging schließlich Mitte der ersten Hälfte in Führung. Julian Riegler erkämpfte sich den Ball, die Heimelf schaltete schnell um und Robert Namjesnik schloss vom 16er zum 1:0 ab.

Die Gäste wussten aber relativ bald eine Antwort, zehn Minuten vor der Pause glich Schottwien nach einem Corner durch Thomas Selhofer zum 1:1 aus. Kurz vor der Pause stellte Mönichkirchen den alten Vorsprung her, mit einmal Berühren und nach einer schönen Vorlage war Nikola Packo zur Stelle und fixierte den 2:1 Pausenstand.

Schottwien zeigt Moral und dreht das Match

Nach dem Seitenwechsel hatte Mönichkirchen zunächst zwei gute Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, im Laufe des zweiten Durchganges lief bei den Hausherren nach vorne aber nicht mehr so viel zusammen. Schottwien ließ sich vom Rückstand nicht unterkriegen, gewann die Zweikämpfe und drehte das Match Mitte der zweiten Halbzeit mit einem Doppelschlag.

Nach einem Lochpass stellte David Polleres nach rund einer Stunde den Ausgleich her, wenige Minuten später attackierten die Gäste vorne, Patrick Wittine tanzte noch einen Gegenspieler aus und traf zum 3:2 für das Auswärtsteam. Mönichkirchen versuchte danach zwar noch dem Match eine Wende zu geben, in der Schlussphase schloss aber Thomas Selhofer mit seinem zweiten Treffer einen Konter zum 4:2 für Schottwien ab.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Glatzl (Sektionsleiter Mönichkirchen): "Das Match war von Anfang an relativ ausgeglichen, wir hatten in der ersten Hälfte einige Chancen. Nach der Pause konnten wir nicht viel zusetzen, ein Remis wäre vielleicht gerecht gewesen, doch Schottwien hat seine Chancen besser genutzt."

Mario Born (Trainer Schottwien): "In der ersten Hälfte entwickelte sich ein Hin und Her, nach der Pause zeigte meine Mannschaft für ein Spiel in der letzten Runde eine Topleistung und drehte das Match. Ich kann nur meinen Hut vor meiner Mannschaft ziehen!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.