Spielberichte

Mönichkirchen verdaut frühen Gegentreffer und gewinnt gegen Natschbach

Zum Auftakt der Saison 2016/17 der 2. Klasse Wechsel setzte sich FC Mönichkirchen daheim gegen Union Natschbach/L. 4:2 (1:1) durch. Die Gäste gingen nach wenigen Minuten durch Alexander Kis 1:0 in Führung, Stefan Prenner erzielte Mitte der ersten Hälfte den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel traf Robert Namjesnik zum 2:1 und brachte die Heimelf nach dem Ausgleichstreffer von Alexander Kis wieder in Führung. Den Schlusspunkt setzte Philipp Krenmayr zehn Minuten vor Schluss mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 4:2.

Schnelle Führung der Gäste

Natschbach startete besser in die neue Saison und erzielte nach wenigen Minuten den ersten Treffer. Die Abwehr der Heimelf war noch nicht am Platz, Alexander Kis nutzte dies und traf mit der ersten Chance zum 1:0 für die Gäste. Der rasche Gegentreffer war für Mönichkirchen ein Schock, langsam kam das Heimteam aber danach besser ins Spiel.

Mitte der ersten Hälfte gelang Mönichkirchen schließlich der Ausgleich, Manuel Rois erkämpfte sich den Ball und gab weiter zu Stefan Prenner, der seine Gegenspieler austanzte, mit einem schönen Treffer auf 1:1 stellte und damit den Pausenstand fixierte.

Mönichkirchen trifft nach der Pause dreimal

Im zweiten Durchgang verzeichneten die Hausherren den besseren Start und gingen nach fünf Minuten erstmals in Führung. Robert Namjesnik erkämpfte sich den Ball und zog nach einer Einzelaktion zum 2:1 für die Heimelf ab. Das Spiel blieb auf jeden Fall spannend, beide Seiten kamen zu ihren Chancen und auch Natschbach war jederzeit gefährlich.

Wenige Minuten vor Beginn der Schlussviertelstunde gelang den Gäste durch den zweiten Treffer von Alexander Kis der Ausgleich, dieses Mal wusste Mönichkirchen aber eine rasche Antwort. Nach einer Standardsituation hatte Robert Namjesnik sein Visier erneut gut eingestellt und netzte zum 3:2 ein. Wenige Minuten später entschied die Heimelf das Match endgültig, dieses Mal war die Mannschaft aus einem Freistoß erfolgreich. Philipp Krenmayr trat zehn Minuten vor Schluss zu diesem an und traf zum 4:2 Endstand in einer sehr interessanten Auftaktpartie.

Stimme zum Spiel:

Thomas Glatzl (Sektionsleiter Mönichkirchen): "Der Beginn war für uns ein Schock, wir lagen nach wenigen Minuten bereits zurück. Wir haben danach aber gut ins Match gefunden und unsere Spielweise durchgezogen. In der zweiten Hälfte war Natschbach immer gefährlich, wir haben die Begegnung aber unter Kontrolle gehab und aufgrund der zweiten 45 Minuten verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.