Spielberichte

Hochwolkersdorf gewinnt nach Doppelpack von Daniel Petö in Schlöglmühl

Am ersten Spieltag der 2. Klasse Wechsel musste sich ASK Schlöglmühl daheim gegen SC Hochwolkersdorf 1:2 (0:1) geschlagen geben. Die Gäste hatten zunächst die besseren Chancen und gingen nach 25 Minuten durch Daniel Petö mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde das Match besser, beide Teams kamen zu Möglichkeiten und abermals Daniel Petö sorgte mit dem zweiten Tor für einen beruhigenden Vorsprung für Hochwolkersdorf. Schlöglmühl verkürzte in der Nachspielzeit durch einen verwandelten Elfmeter von Stefan Huszovits auf 1:2, der Anschlusstreffer kam aber zu spät.

 

Hochwolkersdorf führt zur Pause

Die Gäste starteten gefährlicher in die Begegnung und hatten bereits nach wenigen Minuten die erste gute Möglichkeit. Hochwolkersdorf erspielte sich in den ersten 20 Minuten noch zwei gute Chancen und hatte einmal bei einem Lattentreffer Pech. In der 25. Minute war es dann soweit, die Gäste kamen über die linke Seite und nach einem Querpass schob Daniel Petö den Ball überlegt ins Eck zum 1:0 ein.

Schlöglmühl erzeugte in der ersten Hälfte vor allem durch Standards Gefahr, konnte aber diese Situationen noch nicht in Tore umwandeln. Spielerisch war im ersten Durchgang bei beiden Teams noch Luft nach oben, Hochwolkersdorf ging schließlich mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Anschlusstreffer der Heimelf kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste stark verbessert und hatten das Geschehen über weite Strecken im Griff. Das Match wurde spielerisch besser, Hochwolkersdorf kam wieder zu 100%igen Möglichkeiten, die aber vorerst nichts einbrachten. Schlöglmühl wurde bei zwei Weitschüssen gefährlich, aber auch da fehlte die letzte Präzession.

20 Minuten vor dem Ende gelang dem Auswärtsteam der zweite Treffer, nach einer schönen Kombination und einem Stanglpass in die Gefahrenzone stellte Daniel Petö mit seinem zweiten Tor auf 2:0. Die Gäste hatten danach das Spiel im Griff und hatten noch weitere Chancen, in der Schlussphase konnte Schlöglmühl aber noch einmal verkürzen. Stefan Huszovits verwandelte einen Elfmeter zum 1:2, kurz danach wurde das Match allerdings vom Schiedsrichter abgepfiffen.

Stimme zum Spiel:

Walter Weninger (Trainer Hochwolkersdorf): "Wir sind sehr gut gestartet und hatten vor dem 1:0 schon mehrere Chancen auf die Führung. Mit der Leistung in der ersten Hälfte war ich aber nicht so zufrieden, dafür waren wir im zweiten Durchgang drückend überlegen. Das Match endete vom Ergebnis her eng, der Sieg war aber absolut verdient und wir hätten auch höher gewinnen können."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.