Spielberichte

Neunkirchen trifft in der ersten halben Stunde viermal - Auswärtssieg in Schottwien

Zum Auftakt der ersten Runde der 2. Klasse Wechsel verlor FC Schottwien daheim gegen SC Neunkirchen 2:4 (2:4). Die Gäste erspielten sich nach einem Blitzstart einen beruhigenden Vorsprung, Spielertrainer Ayhan Atabinen mit zwei Toren, Fabio Lechner und Jürgen Röcher brachten die Gäste 4:0 in Führung. Schottwien verkürzte allerdings bis zur Halbzeit durch Treffer von David Polleres und Dominik Gabriel auf 2:4, ehe Schottwiens Thomas Selhofer knapp vor der Pause mit Gelb/Rot vom Platz musste. Die Gäste spielten den Vorsprung in der zweiten Halbzeit clever runter, in der Nachspielzeit wurde Schottwiens Richard Polleres mit Rot vom Platz gestellt. Jetzt Trainingslager buchen!

Neunkirchen macht in Anfangsphase alles klar

Die Gäste kamen deutlich besser aus den Startlöchern und gingen bereits in der ersten Minute in Führung. Nach einer Vorlage von David Urban verlängerte Spielertrainer Ayhan Atabinen den Ball gekonnt zum 1:0 in die Maschen. Nur fünf Minuten später legten die Gäste nach, Fabio Lechner war mit einem Direktcorner erfolgreich.

Die Heimelf verschlief den Start komplett und musste noch in der ersten halben Stunde zwei weitere Tore hinnehmen. Zunächst war Jürgen Röcher nach einer Flanke per Kopf erfolgreich, in der 25. Minute traf Ayhan Atabinen mit einem direkten Freistoß zum 4:0. Neunkirchen ließ in der Folge nach, Schottwien kämpfte sich wieder ins Spiel zurück.

Noch in der ersten Hälfte verkürzten die Hausherren auf 2:4, David Polleres schloss einen schönen Doppelpass zum ersten Tor für Schottwien ab. Knapp vor der Pause gelang der Heimelf der zweite Treffer, nach einer Flanke von der rechten Seite war Dominik Gabriel zur Stelle und fixierte den 2:4 Pausenstand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war Schottwien nur mehr zu zehnt, Thomas Selhofer musste nach Gelb/Rot verfrüht vom Platz.

Neunkirchen hält Vorsprung

Nach dem Seitenwechsel ließ Neunkirchen in numerischer Überzahl nichts mehr anbrennen, spielte clever und hielt den Gegner von der Gefahrenzone fern. Die Gäste verzeichneten im zweiten Durchgang zwei Lattenschüsse und hatten das Spiel im Griff, Schottwien hielt in Unterzahl dagegen, konnte aber nicht weiter verkürzen. In der Nachspielzeit wurde Schottwiens Richard Polleres vom Schiedsrichter mit Rot vom Platz gestellt, Neunkirchen feierte im zweiten Match den zweiten vollen Erfolg.

Stimmen zum Spiel:

Mario Born (Trainer Schottwien): "Wir haben die ersten 10 Minuten verschlafen, da ist es schon 0:3 gestanden. Nach dem vierten Gegentreffer sind wir aufgewacht, haben uns in das Spiel gearbeitet und haben den Rückstand verkürzt. Neunkirchen hat in der zweiten Hälfte gut gespielt, wir haben zwar dagegengehalten, der Sieg des Gegners ist aber verdient."

Jürgen Reichl (Sektionsleiter Neunkirchen): "Wir haben schnell 4:0 geführt, danach aber nachgelassen und noch zwei Tore bekommen. In der zweiten Hälfte haben wir clever gespielt, 100% zufrieden können wir aufgrund der Gegentore noch nicht sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.