Spielberichte

Puchberg gewinnt nach Treffer in der Schlussphase gegen Natschbach

In einem lange Zeit ausgeglichenen 2. Klasse Wechsel-Match setzte sich ATSV Puchberg daheim gegen Union Natschbach-L. 2:1 (1:0) durch. Michael Schwarz brachte die Heimelf kurz vor der Pause nach einem Abwehrfehler der Gäste mit 1:0 in Führung. Natschbach zeigte aber auch in der zweiten Hälfte eine gute Partie und glich in der 65. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Richard Wemmer aus. Mit der schönsten Aktion des Matches gelang Puchberg in der Schlussphase noch der Siegestreffer, Cagdas Dogan fixierte nach toller Vorarbeit von Stefan Kalusa den 2:1 Erfolg. Jetzt Trainingslager buchen!

Puchberg nützt Fehler kurz vor der Halbzeit aus

Die Hausherren waren in den bisherigen drei Matches ungeschlagen geblieben und wollten vor circa 130 Besuchern die Serie weiter ausbauen. Natschbach blieb in der Saison 2016/17 noch ohne Punktegewinn, das Team zeigte zwar schon gute Leistungen, belohnte sich aber dafür nicht. Von Beginn weg wurde klar, dass die Gäste zu Unrecht hinten in der Tabelle standen, die ersten Hälfte verlief sehr ausgeglichen und lange hatte keine der beiden Teams echte Vorteile.

Puchberg war insgesamt die etwas druckvollere Mannschaft und nutzte kurz vor dem Pausenpfiff eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gäste. Bei einer missglückten Kopfballrückgabe wurde der Gästekeeper überhoben, Offensivmann Michael Schwarz reagierte am schnellsten und drückte den Ball zum 1:0 Halbzeitstand über die Linie.

Heimelf trifft entscheidend in Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Spiel, das lange Zeit auf des Messers Schneide stand. Die Gäste hatten im zweiten Durchgang bei einem Lattenschuss durch Alexander Kis Pech und versuchten alles, um noch Punkte mitnehmen zu können. Nach einem Foul der Hausherren knapp innerhalb des Strafraumes zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, den Strafstoß verwertete Richard Wemmer zum verdienten 1:1 Ausgleich.

Die Begegnung bleib spannend, in der Schlussviertelstunde konnte Puchberg aber noch einmal zulegen und erzielte das entscheidende Tor. Der eingewechselte Stefan Kalusa tanzte nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen im 16er drei Gegenspieler aus und bediente Cagdas Dogan mit einem präzisen Stanglpass, den Letzterer sicher zum 2:1 Endstand verwertete.

Stimmen zum Spiel:

Wilhelm Sonek (Trainer Puchberg): "Natschbach ist eine starke Truppe und es war lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel. Wir wollten den Sieg am Ende mehr und haben nach der schönsten Aktion des Matches noch den Siegestreffer erzielt. Wir denken weiter von Spiel zu Spiel, die zehn Punkte kann man uns auf jeden Fall nicht mehr nehmen."

Sandro Lindschinger (Trainer Natschbach): "Im Endeffekt haben wir unverdient verloren. Es war unser bestes Spiel in der Saison, nun sind wir in der Meisterschaft angekommen. Nach dem Ausgleich hatten wir noch Chancen auf den Siegestreffer und erhielten leider kurz vor Schluss das entscheidende Gegentor."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.