Spielberichte

Natschbach gelingt Befreiungsschlag - Heimsieg über St. Egyden

In einem chancenreichen und sehenswerten 2. Klasse Wechsel-Match setzte sich Union Natschbach-L. daheim gegen FC St. Egyden/Stfd. 3:0 (0:0) durch. Das Spiel wogte in der ersten Hälfte hin und her, beide Teams kamen zu sehr guten Einschussmöglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel gelang den Hausherren durch Alexander Kis der Führungstreffer. Zu Beginn der Schlussviertelstunde legte Natschbach mit einem Doppelschlag nach, Thomas Ungerhofer und Imre Koczka sorgten für die Entscheidung in diesem Match. Jetzt Trainingslager buchen!

Drei Aluminiumtreffer in der ersten Hälfte

Von der ersten Minute weg boten beide Teams eine tolle Partie, die Kontrahenten waren offensiv eingestellt und zeigten ein sehenswertes Fußballspiel. Die Begegnung wogte in der ersten Hälfte hin und her, immer wieder kam es auf beiden Seiten zu Möglichkeiten. Das Spiel hätte zur Pause auch 2:2 stehen können, so traf Natschbach einmal die Stange und einmal die Latte, auch St. Egyden hatte Pech mit einem Aluminiumtreffer. Die Partie blieb bis zur Pause attraktiv, es fehlten alleine die Tore, schließlich gingen die Teams mit einem 0:0 in die Kabinen.

Natschbach trifft nach Seitenwechsel dreimal

In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nur wenig am Charakter des Spieles, beide Teams kamen wieder zu ihren Möglichkeiten. Nach knapp einer Stunde gingen die Hausherren in Führung. Alexander Kis kam am 16er zum Ball und riskierte einen Schuss, das Leder ging mittig Richtung Tor, doch der gegnerische Tormann ließ es unglücklich zum 1:0 passieren.

St. Egyden versuchte danach dem Spiel eine Wende zu geben und den Ausgleichstreffer zu erzielen, die Gäste konnten aber nicht mehr entscheidend zulegen. Zu Beginn der Schlussviertelstunde gelang Natschbach ein Doppelschlag. Die Heimelf kam bei einem Konter über die rechte Seite, Thomas Ungerhofer wurde schön freigespielt und verwertete eiskalt ins kurze Eck zum 2:0. Nur wenige Augenblicke später entschied die Heimelf das Match, Bernd Panholzer kam über die linke Seite, nach einem Pressball landete das Leder vor den Füßen von Imre Koczka, der zum 3:0 einnetzte und den Endstand fixierte.

Stimme zum Spiel:

Sandro Lindschinger (Trainer Natschbach): "Meine Mannschaft hat ein super Spiel gezeigt, die erste Hälfte war ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause sind wir schließlich in Führung gegangen, spätestens nach dem 3:0 war die Begegnung entschieden. Die Körpersprache meines Teams war sehr positiv, die Stimmung war trotz der Niederlagenserie hervorragend und die Mannschaft hat die Leistung auch in ein positives Ergebnis umgewandelt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.