Spielberichte

Rettungseinsatz in Puchberg - Hochwolkersdorf gewinnt Match nach zwei Toren in der ersten Hälfte

Zum Auftakt der 5. Runde der 2. Klasse Wechsel musste sich ATSV Puchberg zu Hause gegen SC Hochwolkersdorf 0:2 (0:2) geschlagen geben. Nach einem ausgeglichenen Beginn verletzte sich Gästeakteur Daniel Petö im Gesicht und musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden, nach der Unterbrechung setzt sich Hochwolkersdorf mit einem Doppelschlag durch Srdan Tonkovic per Elfer und Zoltan Peter Mester ab. Nach dem Seitenwechsel hatte Puchberg mehr Ballbesitz, das Heimteam konnte aber die Torchancen nicht nutzen und die Gäste gingen nach dem 2:0 Sieg als Gewinner vom Platz. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste führen nach Doppelschlag

Das Match entwickelte sich in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen, die Gäste hatten nach zehn Minuten die erste Chance durch Christian Kleinrath, der allein vor dem gegnerischen Schlussmann das Leder nicht im Tor unterbrachte. In der Folge kamen auch die Hausherren zu einer guten Chance, auf der anderen Seite hielt der Goalie von Puchberg nach einer Möglichkeit für Christian Kleinrath.

Mitte der ersten Hälfte verletzte sich Hochwolkersdorfs Daniel Petö, nach einem Zweikampf bekam er beim Aufstehen unglücklich die Stollen ins Gesicht und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden. Der Verdacht auf einen Nasenbeinbruch erhärtete sich zum Glück nicht, sein Gesicht ist allerdings stark angeschwollen. "Es war eine unglückliche Situation, der Spieler hat uns sehr leidgetan und wir wünschen gute Besserung", meinte Puchbergs Trainer Wilhelm Sonek nach dem Spiel.

Nach einer längeren Unterbrechung konnte Hochwolkersdorf mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg stellen. Zunächst wurde Srdan Tonkovic nach einem energischen Antritt im Strafraum zu Fall gebracht und verwertete den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0. Kurz darauf überhob Zoltan Peter Mester den heimischen Tormann mit einem Weitschuss und stellte die 2:0 Pausenführung her.

Puchberg nach der Pause mit Übergewicht

Nach dem Seitenwechsel brachte die Heimelf die Begegnung unter Korntrolle, hatte mehr Ballbesitz und ein spielerisches Übergewicht. Hochwolkersdorf verlegte sich auf schnelle Gegenangriffe, konnte die Konter aber nur selten zu Ende spielen. Puchberg hatte bei zwei Chancen nicht das nötige Glück um zu verkürzen, am Ende feierte Hochwolkersdorf einen 2:0 Erfolg.

Stimmen zum Spiel:

Wilhelm Sonek (Trainer Puchberg): "Es war eine komplett ausgeglichene Partie. Das Match hätte auch 0:0 enden können, Hochwolkersdorf hatte aber das bessere Ende. Jetzt werden wir uns auf das nächste Match konzentrieren."

Walter Weninger (Trainer Hochwolkersdorf): "Das Match war auf keinem hohen Niveau, wir waren in der ersten Hälfte ein wenig besser und haben nach der Unterbrechung mit einem Doppelschlag das 2:0 erzielt. Das Spiel war insgesamt nach der Pause etwas besser, es war am Ende ein verdienter Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.