Spielberichte

Drei Elfmetertore - Neunkirchen und Natschbach trennen sich im Derby mit Remis [Video]

Knapp 200 Besucher sahen in der 7. Runde der 2. Klasse Wechsel das Derby zwischen SC Neunkirchen und Union Natschbach-L., die Begegnung endete mit einem 2:2 (1:2). Thomas Ungerhofer traf per Elfmeter zur Führung für die Gäste, Bernd Panholzer erhöhte in der 20. Minute auf 2:0. Zehn Minuten vor der Pause verwandelte auch Neunkirchen einen Strafstoß, Ferenc Tamas Beres netzte zum 1:2 ein. Kurz nach dem Seitenwechsel war die Heimelf wieder vom Elfmeterpunkt durch Ferenc Tamas Beres erfolgreich, am Ende stand das Spiel auf Messers Schneide, doch keines der beiden Teams konnte noch einen Treffer nachlegen. Jetzt Trainingslager buchen!

Natschbach führt rasch mit zwei Toren

Neunkirchen verschlief den Beginn des Derbys komplett und kam nur schwer in die Gänge, auf der anderen Seite kam Natschbach gut in die Partie und legte nach nicht einmal einer Viertelstunde vor. Nach einem Vergehen der Heimelf im Strafraum verwandelte Thomas Ungerhofer den dafür verhängten Penalty sicher zum 1:0 für die Gäste.

In der 20. Minute legte Natshcbach nach, bei einem hoch angetragenen Corner setzte sich Bernd Panholzer an der ersten Stange im Luftkampf durch und traf per Kopf ins lange Eck zum 2:0.

Tor 0:2 Natschbach-L. 21

Mehr Videos von Union Natschbach-L.

In der Folge kam Neunkirchen etwas besser ins Spiel und schaffte zehn Minuten vor der Pause den Ausgleich. Dieses Mal bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen, die Gäste reklamierten, dass in dieser Situation eine klare Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Ferenc Tamas Beres trat zum Strafstoß an und verwertete sicher zum 1:2 Pausenstand.

Neunkirchen trifft zum zweiten Mal vom Elfmeterpunkt

Die Heimelf startete besser in die zweite Hälfte und schaffte rasch den Ausgleichstreffer. Ein drittes Mal in dieser Begegnung wurde vom Schiedsrichter ein Elfmeter verhängt, zum zweiten Mal an diesem Nachmittag behielt Ferenc Tamas Beres die Nerven und glich zum 2:2 aus.

Das Spiel stand danach auf Messers Schneide, diejenige Mannschaft, der das dritte Tor gelingt, würde wohl den Sieg mit nach Hause nehmen. Beide Teams kamen zu ihren Möglichkeiten, Natschbach kam zweimal allein vor das Tor der Hausherren, konnte diese Möglichkeiten aber nicht nutzen, am Ende bleibe es beim 2:2.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Reichl (Sektionsleiter Neunkirchen): "Wir haben die erste Hälfte total verschlafen, nach der Pause war es etwas besser, aber wir hatten nie die Kontrolle über das Spiel. Wir haben heute gerade im Derby eine enttäuschende Leistung geboten."

Sandro Lindschinger (Trainer Natschbach): "Wir sind sehr gut ins Derby gestartet und haben rasch 2:0 geführt. Nach der Pause hatten wir eine 100%ige Chance, im Gegenzug hat Neunkirchen den Ausgleich erzielt. Das Spiel hatte alles, was ein Derby ausmacht, am Ende hatten wir die klareren Chancen. Ich bin sehr stolz auf die Leistung meiner Mannschaft!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.