Spielberichte

Schottwien beendet Niederlagenserie - Klarer Heimsieg über Mönichkirchen

In der 7. Runde der 2. Klasse Wechsel fand FC Schottwien wieder auf die Erfolgsspur zurück und schlug FC Mönichkirchen zu Hause 4:1 (3:0). Atilla Dikbayir, Dominik Gabriel und Patrick Adlboller stellten Mitte der ersten Hälfte innerhalb von zehn Minuten auf 3:0 für die Hausherren. Nach der Pause kam zunächst Mönichkirchen auf und erzielte durch Spielertrainer Philipp Krenmayr den Anschlusstreffer, Markus Selhofer traf aber in der Schlussphase zum 4:1 und fixierte den Endstand für Schottwien. Jetzt Trainingslager buchen!

Drei Treffer in zehn Minuten

Mönichkirchen hatte gleich zu Beginn der Begegnung zwei sehr gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, die Chancen wurden aber vom Tormann der Heimelf zunichtegemacht. Schottwien zeigte sich nach der Niederlagenserie der letzten Wochen aber verbessert und war in der Folge die läuferisch und kämpferisch bessere Mannschaft.

Mitte der ersten Hälfte zog die Heimelf schließlich nach drei Treffern innerhalb von nur zehn Minuten davon und bog auf die Siegerstraße ein. Nach einem gewonnenen Zweikampf auf der Seite wurde der Schuss abgefälscht und dadurch zum Querpass, Atilla Dikbayir schob den Ball danach gekonnt ins Eck zum 1:0. Wenige Angriffe später erhöhte Schottwien den Vorsprung, die Hausherren erkämpften sich das Leder und Dominik Gabriel schloss nach einer schönen Kombination ins lange Eck ab. Das 3:0 fiel nach einem Freistoß, der vom Gästekeeper kurz abgewehrt wurde, Patrick Adlboller staubte zum 3:0 Pausenstand ab.

Mönichkirchen kommt noch einmal auf - Schottwien gewinnt am Ende sicher

Nach dem Seitenwechsel nahm Mönichkirchen das Heft in die Hand und versuchte alles, um noch einmal ins Spiel zurückzufinden. Die Gäste waren in dieser Phase die bessere Mannschaft und schafften nach 70 Minuten durch Spielertrainer Philipp Krenmayr den Anschlusstreffer. Schottwien verlegte sich zunehmend auf schnelle Gegenangriffe und ließ in der Folge hinten nur mehr wenig zu.

In der Schlussphase setzte Markus Selhofer den Schlusspunkt, er wurde nach einer feinen Kombination am 16er freigespielt und traf trocken zum 4:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Mario Born (Trainer Schottwien): "Wir waren von Anfang an die kämpferisch und läuferisch bessere Mannschaft und haben das Spiel nach den ersten Chancen der Gäste in den Griff bekommen. Spielerisch waren wir nicht so stark, haben aber durch die drei Tore den Grundstein für den Sieg gelegt. Am Ende war es ein ungefährdeter Sieg, wir haben uns dieses Mal für unseren Einsatz belohnt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.