Spielberichte

Willendorf gewinnt nach dramatischer Schlussphase in St. Egyden

In einem bis zum Schluss spannenden 2. Klasse Wechsel-Match musste FC St. Egyden/Stfd. zu Hause gegen SV Willendorf mit 3:5 (0:2) geschlagen geben. Die Gäste gingen nach Treffern von Janos Kristof und Begzudin Ibric mit einem 2:0 in die Pause, Martin Biegler glückte kurz nach Wiederbeginn der Anschlusstreffer. In einer turbulenten Schlussphase stellte Muharem Behluli zweimal den alten Vorsprung wieder her, Martin Biegler und Herbert Dinnobl brachte die Heimelf aber wieder auf ein Tor heran. Andrej Baskarad sorgte schließlich mit einem Freistoß für die Entscheidung und dem 5:3 Endstand für Willendorf. Jetzt Trainingslager buchen!

Willendorf erarbeitet sich beruhigenden Vorsprung

St. Egyden trat im Derby vor 130 Zuschauern nicht so aggressiv und spielfreudig wie in den letzten Wochen auf und legte den ersten Gegentreffer praktisch selbst auf. In der 15. Minute kam Janos Kristof nach einem unnötigen Fehlpass ans Leder und netzte unbedrängt zum 1:0 ein. Die Gäste stand in der ersten Halbzeit hinten gut und lauerten auf Möglichkeiten, St. Egyden fand nicht richtig ins Spiel.

Knapp vor der Pause erhöhten die Gäste auf 2:0, nach einem Standard aus dem Mittelfeld und einem hohen Ball über die Abwehr war Begzudin Ibric zur Stelle und traf souverän zur 2:0 Halbzeitführung für Willendorf.

Fünf Tore in den Schlussminuten

Die Hausherren kamen verbessert und aggressiver aus den Kabinen und verkürzten nach einem Kopfball von Martin Biegler auf 1:2. St. Egyden hatte das Match nun unter Kontrolle und drängte auf den Ausgleich, die Chancen wurden allerdings nicht verwertet. Willendorf stand hinten gut und wartete auf die Möglichkeit schneller Gegenangriffe.

In der Schlussphase wurde es noch einmal turbulent, Willendorf zeigte bei der Einwechslung von Muharem Behluli ein goldenes Händchen, der Offensivmann erzielte zwei Tore und brachte sein Team zweimal wieder mit zwei Toren Vorsprung in Führung. St. Egyden steckte aber nicht auf und kam durch Martin Biegler und Herbert Dinnobl noch zweimal heran. Den Schlusspunkt setzte aber Andrej Baskarad, er versenkte einen Freistoß direkt in die Maschen, sorgte für das 5:3 für Willendorf und für den Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Mario Graf (Trainer St. Egyden): "Wir waren im Vergleich zu den letzten Spielen nicht so aggressiv und spielfreudig, haben dem Gegner das erste Tor geschenkt. Nach der Pause standen wir näher zum Gegner, in der Schlussphase standen wir aber oft schlecht. Das Spiel war vom Kopf her ein Schritt zurück, es war eine verdiente Niederlage."

Josef Sahlenegger (Trainer Willendorf): "Wir haben heute wieder mit unserem Siegeswillen überzeugt! Wir wollten das Derby unbedingt gewinnen, haben im Mittelfeld die Zweikämpfe für uns entschieden. Es war am Ende ein Hin und Her, der Sieg war am Ende verdient und ich möchte der Mannschaft zu dieser tollen Leistung gratulieren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.