Spielberichte

Hochwolkersdorf gewinnt Spitzenspiel gegen Hochneukirchen knapp

Im Gipfeltreffen der 2. Klasse Wechsel feierte SC Hochwolkersdorf daheim gegen USC Hochneukirchen einen knappen 1:0 (0:0) Erfolg. Die Mannschaften begegneten sich über weite Strecken auf Augenhöhe, das Spiel war im ersten Durchgang von Taktik geprägt. In der 70. Minute stellte Daniel Petö per Kopf auf 1:0 für die Hausherren, der Tabellenführer versuchte danach dem Match eine Wende zu geben, konnte die Chancen aber nicht nutzen. Kurz vor dem Ende sah Gästeakteur Erik Nemeth Gelb/Rot, Hochwolkersdorf siegte am Ende knapp. Jetzt Trainingslager buchen!

Torlose erste Hälfte

Im Spitzenspiel zwischen dem Zweiten und dem Leader der Liga sahen die rund 170 Zuschauer von Beginn weg ein von Taktik geprägtes Match. Beide Teams wollten keinen Gegentreffer kassieren, die Defensivreihen standen kompakt und ließen nicht viel zu. Hochneukirchen war im ersten Durchgang zu Beginn die gefährlichere Mannschaft und hatte Möglichkeiten auf die Führung, der Tormann der Heimelf machte diese aber zunichte.

Hochwolkersdorf kam im ersten Durchgang ebenfalls zu Chancen, die Abwehrreihen standen bis zur Pause aber sicher und so gingen die Teams beim Stand von 0:0 in die Kabinen.

Kopfballtor beschert Heimelf Sieg

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles, die Begegnung verlief zunächst ausgeglichen, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 70. Minute gelang den Hausherren schließlich der entscheidende Treffer, nach einem Eckball zur ersten Stange wurde der Ball von den Gästen per Kopf direkt zu Daniel Petö abgelenkt, der ebenfalls per Kopf zum 1:0 traf.

In der Folge übernahmen die Gäste das Geschehen, versuchten noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Hochneukirchen kam in der Schlussphase noch zu zwei guten Möglichkeiten, am Ende brachte Hochwolkersdorf den knappen Vorsprung aber über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Walter Weninger (Trainer Hochwolkersdorf): „Hochneukirchen war zu Beginn besser, wir fanden aber nach 20 Minuten ins Spiel und die Teams neutralisierten sich weitgehend. Nach der Pause waren Chancen Mangelware, nach dem 1:0 haben wir uns etwas zurückgezogen. Am Ende wäre wohl ein Remis gerecht gewesen, wir haben uns glücklich durchgesetzt.“

Stefan Pürrer (Spielertrainer Hochneukirchen): "Es war ein Spiel auf Augenhöhe, das Match war von Taktik geprägt. Wir hatten über 90 Minuten die besseren Chancen, kassierten aber ein unglückliches Tor. Danach haben wir noch einmal alles versucht, konnten unsere Chancen aber nicht in Tore umwandeln. Es war am Ende eine unglückliche Niederlage."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.