Spielberichte

Neunkirchens Team zeigt richtige Reaktion - Glatter Sieg gegen Puchberg [Video]

Zum Auftakt der 11. Runde der 2. Klasse Wechsel gelang SC Neunkirchen gegen ATSV Puchberg ein klarer 6:1 (4:0) Erfolg. Die Heimelf starteten gut in die Begegnung und führten durch Tore von Christian Schober und Karlo-Drago Ilekovic rasch 2:0. Ferenc Tamas Beres und Rene Koglbauer erhöhten mit einem Doppelschlag auf 4:0, die Gäste waren zudem ab der 44. Minute nach Gelb/Rot gegen Ferenc Grimm nur mehr zu zehnt. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Neunkirchen durch Ferenc Tamas Beres und Jürgen Röcher auf 6:0, Cagdas Dogan gelang danach nur mehr Ergebniskosmetik. Jetzt Trainingslager buchen!

Neunkirchen trifft vor der Pause viermal

Nach dem Rücktritt von Spielertrainer Ayhan Atabinen hatte Jürgen Röcher das Trainerzepter übernommen, Neunkirchen hoffte in den letzten Runden auf gute und überzeugende Ergebnisse. Das Team zeigte gegen Puchberg von Anfang an auf und ging bereits nach fünf Minuten in Führung, Nach einem schönen Lochpass war Christian Schober zur Stelle und traf zum 1:0. Nach nicht einmal 20 Minuten erhöhten die Hausherren, nach einem weiten Einwurf und einem schönen Pass aus dem Zentrum schob Karlo-Drago Ilekovic das Leder zum 2:0 ein.

Neunkirchen kombinierte auch in der Folge gut, die Gäste kamen dagegen nicht richtig ins Spiel und wurden nach vorne nur selten gefährlich. In den Schlussminuten der ersten Hälfte traf Neunkirchen noch zweimal, nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite stand Ferenc Tamas Beres goldrichtig und musste nur mehr den Fuß hinhalten. Zwei Minuten später brachten die Gäste den Ball nicht weit genug weg, nach einem Pass auf links überwand Rene Koglbauer den Gästekeeper zum 4:0. Für Puchberg kam es kurz vor dem Halbzeitpfiff noch schlimmer, Ferenc Grimm musste nach einer Ampelkarte verfrüht vom Platz.

Heimelf erhöht nach der Pause den Vorsprung

Im zweiten Durchgang legten die numerisch überlegenen Hausherren noch zweimal nach, zunächst bugsierte Ferenc Tamas Beres den Ball nach einem Freistoß von rechts zum 5:0 über die Linie. Das schönste Tor des Spieles erzielte Jürgen Röcher, nachdem die Gäste den Ball von der eigenen Cornerfahne zu kurz abschlugen, kam der Spielertrainer an den Ball und schlenzte das Leder von der Strafraumgrenze genau ins Kreuzeck.

Tor 6:0 Neunkirchen 72

Mehr Videos von SC Neunkirchen

Puchberg gelang dann noch Ergebniskosmetik, nach einem Tormannfehler rollte Cagdas Dogan den Ball zum 6:1 Endstand in die Maschen.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Reichl (Sektionsleiter Neunkirchen): "Die Mannschaft hat eine sehr gute Reaktion gezeigt, wir haben von Beginn weg auf ein Tor gespielt und ich hatte nie die Sorge, dass wir das Match nicht gewinnen würden. Nach dem Ausschluss war das Match entschieden, bei einer besseren Chancenauswertung hätten wir noch deutlich höher gewinnen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.