Spielberichte

Richard Wemmer führt Natschbach mit Hattrick zum Sieg

Zum Abschluss der 11. Runde der 2. Klasse Wechsel verlor ASK Schlöglmühl zu Hause gegen Union Natschbach-L. 0:3 (0:0). Das Match war lange ausgeglichen, ehe Richard Wemmer kurz nach der Pause auf 1:0 für die Gäste stellte. In der Folge erhöhte der Offensivmann zunächst auf 2:0, ehe Gästeakteur Leopold Weissenböck mit Rot vom Platz gestellt wurde. Richard Wemmer schnürte in der Schlussphase einen Triple-Pack, kurz vor dem Ende musste auch Dominik Fürtinger mit Gelb/Rot vom Platz. Die Gäste brachten den Sieg aber in Unterzahl über die Zeit. Jetzt Trainingslager buchen!

Torlose erste Hälfte

Das Match verlief in der ersten Hälfte ausgeglichen, Schlöglmühl hielt die Begegnung in den ersten 45 Minuten offen. Natschbach stand hinten im ersten Durchgang gut und ließ nur wenig zu, vorne hatten die Gäste die besseren Chancen. Thomas Ungerhofer prüfte die Stabilität der Stange, zudem traf Richard Wemmer die Latte. Mit 0:0 ging es schließlich in die Halbzeit.

Richard Wemmer mit Hattrick

In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nur wenig am Charakter des Spieles, die Begegnung verlief weiter offen. Kurz nach der Pause ging Natschbach aber in Führung, Richard Wemmer setzte sich mit einer Einzelleistung durch, sein Abschluss wurde noch abgefälscht und schlug unhaltbar in die Maschen zum 1:0 ein.

Schlöglmühl versuchte im Laufe des zweiten Durchganges den Ausgleich zu erzielen, Mitte des Spielabschnitts legte Natschbach aber nach. Richard Wemmer war wieder zur Stelle und traf aus 25 Metern ins Kreuzeck zum 2:0.

Kurz danach waren die Gäste nur mehr zu zehnt, Leopold Weissenböck sah die Rote Karte. Schlöglmühl wurde danach noch offensiver und drängte auf den Anschlusstreffer, blieb aber im Abschluss heute erfolglos. Richard Wemmer drückte dem Spiel wenige Minuten vor Schluss endgültig den Stempel auf und erzielte das 3:0. In der Nachspielzeit waren die Gäste nur mehr zu neunt, brachten den Vorsprung aber über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Sandro Lindschinger (Trainer Natschbach): "Das Match war ziemlich ausgeglichen, wir hatten die besseren Chancen und gingen knapp nach der Pause in Führung. Das Match verlief auch in der zweiten Hälfte ähnlich, wir haben schließlich nachgelegt und brachten den Vorsprung in Unterzahl über die Zeit."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.