Spielberichte

Willendorfs Siegesserie gerissen - Schottwien feiert sicheren Auswärtserfolg

In der letzten Herbstrunde der 2. Klasse Wechsel musste sich SV Willendorf daheim gegen FC Schottwien 2:5 (1:2) geschlagen geben. Johann Stranz brachte die Gäste nach fünf Minuten in Führung, Willendorf glich aber rasch durch Dominik Zenz aus. Zehn Minuten vor der Pause stellte Dominik Gabriel den alten Vorsprung her. Kurz nach Wiederbeginn traf Daniel Tanzler zum 3:1 für Schottwien, Gabor Farkas brachte die Hausherren zu Beginn der Schlussviertelstunde noch einmal heran. Mit einem Doppelschlag sorgte Dominik Gabriel schließlich für den verdienten Auswärtssieg von Schottwien. Jetzt Trainingslager buchen!

Schottwien geht in erster Hälfte zweimal in Führung

Willendorf hatte aus den letzten beiden Spielen Selbstvertrauen getankt, aber auch Schottwien wurde in den letzten Wochen stabiler du sammelte fleißig Punkte. Die Gäste erwischten auch den besseren Start und hatten in den ersten 20 Minuten einige gute Möglichkeiten. Nach fünf Minuten wurde Johann Stranz per Lochpass bedient und traf zum 1:0, kurz danach setzte Schottwien einen Elfmeter an die Stange.

Willendorf kam aber noch in der Anfangsphase zum Ausgleich, nach einem Abwehrfehler der Gäste und einem schönen Spielzug der Hausherren netzte Dominik Zenz ein. Zehn Minuten vor der Pause ging Schottwien wieder in Front, das Auswärtsteam kam über den Flügel, nach einem Querpass fixierte Dominik Gabriel den 2:1 Halbzeitstand.

Gäste sorgen in der Schlussphase für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel versuchte Schottwien durch Konter für die Entscheidung zu sorgen, gleich nach Wiederbeginn bezwang Daniel Tanzler den heimischen Keeper mit einem tollen Weitschuss aus 35 Metern. Willendorf machte an diesem Nachmittag mehr Fehler als der Gegner, die Mannschaft gab aber nie auf und kam zu Beginn der Schlussviertelstunde durch einen Freistoß von Gabor Farkas noch einmal heran.

Bei einer strittigen Situation im Strafraum der Gäste entschied der Schiedsrichter auf weiterspielen, in der Schlussphase machte Schottwien den Sack zu. Dominik Gabriel traf in den letzten Minuten noch zweimal, jeweils nach Konter von den Seiten schloss er zum 5:2 Endstand ab.

Stimmen zum Spiel:

Josef Sahlenegger (Trainer Willendorf): "Die Platzverhältnisse waren durch das schlechte Wetter dementsprechend, Schottwien konnte mit der Situation besser umgehen. Es ist sehr schade, dass wir unsere gute Leistung der letzten beiden Spiele nicht bestätigen konnten, wir wären bei einem Sieg noch rauf auf einen einstelligen Tabellenplatz geklettert."

Mario Born (Trainer Schottwien): "Wir haben sehr stark begonnen und hatten drei 100%ige zu Beginn. In der zweiten Halbzeit sind wir gute Konter gefahren, wir waren heute die läuferisch und kämpferisch bessere Mannschaft und haben uns den Sieg verdient."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.