Spielberichte

Hochneukirchen bleibt nach Erfolg über Willendorf im Rennen um Spitzenplatz

Hochneukirchen
SV Willendorf

In der 14. Runde der 2. Klasse Wechsel duellierten sich USC Hochneukirchen und SV Willendorf. Die Hausherren wünschten sich einen guten Auftakt ins Frühjahr, um oben dranzubleiben, Willendorf vollzog im Winter einen Trainerwechsel und will in der Rückrunde noch Plätze gutmachen.


Heimelf nach Doppelschlag vorne

Die Hausherren starten vor 120 Zuschauern nervös und braucht eine Weile, um ins Spiel zu finden. Willendorf versteckt sich nicht, steht hinten kompakt und setzt bald erste Akzente in der Offensive. Die Gäste halten das Match in der Anfangsphase offen, können aber noch nicht vorlegen.

Mitte der ersten Hälfte kann Hochneukirchen durch einen Doppelschlag innerhalb von wenigen Minuten einen Vorsprung herausspielen. In der 25. Minute kommt Thomas Gamperl nach einem hohen Pass an den Ball und nimmt ihn hervorragend mit - er kann schließlich zum 1:0 verwerten. Danach zieht Krisztian Pupos in Minute 31 aus 16 Metern ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Die Gäste haben bis zur Halbzeit zwar noch Chancen den Rückstand zu verkürzen, danach beendet der Unparteiische aber die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Hochneukirchen zieht davon

Nach dem Seitenwechsel agiert die Heimmannschaft ruhiger und kann bald weitere Treffer nachlegen. Noch in der Anfangsphase des zweiten Durchganges versenkt Balazs Kiss nach einem Stanglpass von der rechten Seite das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 56 Minuten: 3:0. Nach 67 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger, Daniel Binder taucht alleine vor dem gegnerischen Schlussmann auf, umspielt ihn und trifft zum 4:0.  Nach dem Gegentreffer schlägt SV Willendorf in Minute 71 postwendend zurück und stellt auf 4:1 durch Sandor Kopacsi, dieser Treffer kommt aber zu spät.

Wenige Minuten vor dem Ende muss Hochneukirchen einen unnötigen Ausschluss hinnehmen, Erik Nemeth sieht in der 83. Minute den gelb-roten Karton, nachdem er bei einem Eckball den Wechsel überhört und den Corner ausführt. Nach 90 gespielten Minuten geht Hochneukirchen als Sieger vom grünen Rasen, Hochneukirchen besiegt Willendorf mit 4:1. Kommende Runde muss sich Hochneukirchen gegen Schottwien beweisen, Willendorf trifft auf Grünbach und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel:

Stefan Pürrer (Spielertrainer Hochneukirchen): "Es war ein schweres erstes Spiel, wir haben nervös begonnen und Willendorf hat seine Qualitäten. Nach dem Seitenwechsel war die Nervosität weg, wir haben einen verdienten Sieg gefeiert."

 

Hochneukirchen - SV Willendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.