Spielberichte

Mönichkirchen spielt - Hochwolkersdorf trifft und festigt Tabellenführung

SC Hochwolkersdorf
FC Mönichkirchen

Am Sonntag traf in der 15. Runde der 2. Klasse Wechsel SC Hochwolkersdorf vor heimischem Publikum auf FC Mönichkirchen. Hochwolkersdorf könnte, nachdem Hochneukirchen zeitgleich nicht über ein Remis gegen Schottwien hinauskam, mit einem vollen Erfolg die Tabellenführung ausbauen.


Mönichkirchen spielbestimmend - Heimelf geht in Führung

Die Gäste übernehmen von Beginn weg das Spiel und sind in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft. Mönichkirchen hat mehr Ballbesitz und führt auch spielerisch die feinere Klinge. Das Auswärtsteam hat nach zehn Minuten die große Chance auf den ersten Treffer, nach einem zugesprochenen Elfmeter landet das Leder allerdings an der Außenstange.

Hochwolkersdorf erweist sich danach als die gefährlichere Mannschaft, Daniel Petö hat zweimal das 1:0 am Fuß bzw. Kopf, kann aber nicht einnetzen. Bereits zu Beginn der Nachspielzeit des ersten Durchganges schlagen die Hausherren doch noch zu, nach einem Standard von rechts ist Thomas Manninger zur Stelle und versenkt das Leder zum 1:0 in den Maschen. Danach schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die knapp 150 Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Vier Tore durch Standards

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Spieles, Mönichkirchen ist spielerisch überlegen, die Heimelf kann sich dafür auf eine starke Defensive verlassen. In einer Drangperiode kommen die Gäste zu einer Corner-Serie, die aber nichts einbringt, Hochwolkersdorf hat auf der anderen Seite bei einem Lattenschuss Pech.

In der Schlussviertelstunde macht die Heimelf den Sack zu, Thomas Manninger zeigt in der 78. Minute seine Qualitäten bei Standards und stellt erneut per Kopf auf 2:0. In Minute 80 fasst sich Srdan Tonkovic ein Herz und verwertet einen Freistoß überlegt zum 3:0. Kurz vor dem Ende ist Hochwolkersdorf ein letztes Mal nach einem Corner erfolgreich, Lukas Riegler sorgt für den 4:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Walter Weninger (Trainer Hochwolkersdorf): "In der ersten halben Stunde war Mönichkirchen besser, konnte dabei bis auf den Elfmeter aber keine Chancen kreieren. Wir hatten danach Möglichkeiten und gingen kurz vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel war das Match ähnlich, Mönichkirchen war besser und hat alles probiert, wir haben aber die Tore gemacht."

 

 

SC Hochwolkersdorf - FC Mönichkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.