Spielberichte

Willendorf entscheidet Match in Natschbach nach dem Seitenwechsel

Natschbach-L.
SV Willendorf

Am Sonntag traf Union Natschbach-L. in der 2. Klasse Wechsel auf SV Willendorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Gabor Farkas trifft nach 25 Minuten

Zu Beginn tasten sich die beiden Teams ab, die Defensivreihen stehen auf beiden Seitens sicher und lassen nur wenig zu. Mitte des ersten Durchganges nimmt das Match vor 60 Zuschauern Fahrt auf, die Gäste legen schließlich vor. In der 25. Minute findet der gegnerische Tormann in Gabor Farkas seinen Meister, der einen Abpraller gekonnt zum 0:1 in die Maschen versenkt.

Die Begegnung bleibt danach spannend, Natschbach versucht zurück ins Spiel zu finden und der Begegnung eine Wende zu geben. Willendorf spielt in dieser Phase aber abgebrüht und hält den knappen Vorsprung. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Willendorf legt nach

Nach dem Seitenwechsel bekommen die Gäste das Match vollends in den Griff, kontrollieren das Geschehen und kommen bald zu guten Einschussmöglichkeiten. Der zweite Treffer gelingt auch relativ rasch, nach einem Pass in den Strafraum ist Gabor Farkas in der 55. Minute früher am Ball und verwertet zum 0:2.

Die Gäste lassen in der Folge hinten nur wenig zu und sind auch offensiv präsent. Zu Beginn der Schlussviertelstunde sorgt Willendorf für die endgültige Entscheidung, Sandor Kopacsi zieht in Minute 71 ab und stellt mit dem Treffer ins lange Eck zum 0:3 sein Können unter Beweis. Natschbach gelingt in der Nachspielzeit zumindest noch Ergebniskosmetik, Tobias Prinz lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 93 zum 1:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Willendorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Johann Katits (Sektionsleiter Willendorf): "Wir haben heute sehr intelligent gespielt und hätten nach dem 1:0 jederzeit nachlegen können. Nach der Pause haben wird das Spiel dominiert und feierten am Ende einen völlig verdienten Sieg. Ich bin stolz auf die Mannschaft, langsam machen sich die Anstrengungen der letzten Zeit bezahlt und wir haben jetzt schon zehn Punkte im Frühjahr geholt."

 

Natschbach-L. - SV Willendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.