Spielberichte

Schottwien setzt sich in Kampfpartie gegen Natschbach durch

FC Schottwien
Natschbach-L.

Am Sonntag traf in der 19. Runde der 2. Klasse Wechsel der Tabellenfünfte FC Schottwien vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten Union Natschbach-L.. FC Schottwien remisierte in Runde 18 mit 2:2 gegen ASK Raiba SchlöglmühlUnion Natschbach-L. verlor 1:3 gegen Willendorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Natschbach mit 2:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Je zwei Treffer in erster Hälfte

Von Beginn weg entwickelt sich vor knapp 100 Zuschauern ein gutes Match von beiden Seiten, Schottwien startet vielversprechend in die Begegnung, muss aber einen raschen Gegentreffer hinnehmen. Thomas Ungerhofer beweist in Minute 6 nach einem Corner und einer Unachtsamkeit der Heimelf Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1.

Schottwien versucht den Schock des Gegentreffers schnell zu verarbeiten und das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen, so gelingt auch der Ausgleich. Markus Selhofer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach einem schönen Lochpass keine Chance und trifft in Minute 14 zum 1:1. Schottwien dreht das Match kurz danach, nach 20 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Patrick Adlboller trifft einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt zum 2:1.

Nun sind wieder die Gäste an der Reihe und können rasch ausgleichen. Natschbach spielt einen Freistoß schnell ab, Schottwien begeht im eigenen Strafraum ein Foul und der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß kann der heimische Goalie parieren, in Minute 28 ist er beim Nachschuss von Johannes Samwald aber machtlos.

In der Schlussphase des ersten Durchganges entwickelt sich ein ständiges Hin und Her und eine kampfbetonte Partie, die Gäste haben noch zwei Chancen, die aber vom heimischen Goalie zunichtegemacht werden. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Schottwien mit Blitzstart zur Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel erwischt Schottwien den besseren Start und geht kurz nach Wiederbeginn wieder in Führung. Daniel Tanzler zeigt nach 50 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Corner auf 3:2. Die Heimelf ist danach bei Konter gefährlich, kann diese aber nicht richtig fertigspielen.

Natschbach versucht alles um wieder auszugleichen, ist vor allem bei Standards gefährlich. Die Hausherren lassen allerdings keine Treffer mehr zu und halten bis zum Ende den Vorsprung. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Schottwien darf nach einem 3:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Mario Born (Trainer Schottwien): "Es war ein gutes Match von beiden Seiten, fußballerisch zwar nicht ganz so toll, aber kämpferisch sehr stark. Nach den vier frühen Toren entwickelt sich ein Hin und Her, nach der Pause gelang uns der frühe dritte Treffer. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, sie hat sich kämpferisch von der besten Seite gezeigt."

 

FC Schottwien - Natschbach-L.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.