Spielberichte

Entscheidung durch Elfertor - Schottwien gewinnt interessante Partie in St. Egyden

FC St. Egyden/Stfd.
FC Schottwien

Am Sonntag traf St. Egyden/Stfd. in der 2. Klasse Wechsel auf Schottwien. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

Vor rund 80 Zuschauern entwickelt sich von Beginn weg ein gutes 2. Klasse-Match. Das Tempo wird von beiden Seiten hoch geführt, die kämpferische Leistung ist sehr gut. Im ersten Durchgang haben die Hausherren ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen, können daraus aber kein Kapital schlagen.

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Auch in der Schlussphase lebt die Begegnung vom großen Einsatz und Kampf der beiden Seiten, spielerisch ist auf dem nassen Rasen nicht so viel möglich. Beide Teams haben noch Möglichkeiten auf den ersten Treffer und die Begegnung wogt Hin und Her, es bleibt aber beim torlosen Zwischenstand bis zur Halbzeit.

Goldtor zu Beginn der Schlussviertelstunde

In der zweiten Halbzeit zeigt sich ein ähnliches Bild, beide Mannschaften schenken sich nichts. Schottwien verzeichnet im zweiten Spielabschnitt mehr Chancen und schafft schließlich zu Beginn der Schlussviertelstunde den entscheidenden Treffer. Die Gäste erkämpfen sich zweimal den Ball, Thomas Selhofer überspielt zwei Gegner und wird im 16er zu Fall gebracht. In Minute 75 fasst sich Dominik Gabriel ein Herz und verwandelt den Strafstoß eiskalt zum 0:1. 

St. Egyden versucht danach das Heft in die Hand zu nehmen und Druck aufzubauen, Schottwien kommt dadurch zu Kontermöglichkeiten, die aber nicht richtig fertiggespielt werden. Die Hausherren drängen in den Schlussminuten auf den Ausgleich, Schottwien bringt den knappen Vorsprung aber über die Zeit. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Schottwien darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Mario Born (Trainer Schottwien): "Es war ein gutes Match von beiden Seiten, das Tempo war hoch und beide zeigten eine starke kämpferische Leistung. In der ersten Hälfte hatte St. Egyden mehr Chancen, wir hatten im zweiten Durchgang ein Chancenplus. Es war klar, dass diejenige Mannschaft das Match für sich entscheiden wird, die das erste Tor erzielt, dies ist uns gelungen."

 

FC St. Egyden/Stfd. - FC Schottwien

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.