Spielberichte

Neunkirchen festigt nach klarem Sieg gegen Schottwien Tabellenführung [Video]

FC Schottwien
SC Neunkirchen

FC Schottwien empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenersten SC Neunkirchen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FC Schottwien mit 3:1 für sich, Neunkirchen ist in der bisherigen Saison aber noch ungeschlagen und will die Tabellenführung verteidigen.

Spielertrainer erzielt wichtiges Führungstor

Die Gäste spielen vor 100 Zuschauern in der ersten Hälfte gut nach vorne, am 16er ist allerdings spätestens Schluss. Schottwien steht hinten kompakt und lässt auf dem kleinen Platz praktisch nichts zu, lange bleibt die Begegnung daher torlos. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

In der Schlussphase der ersten Hälfte gelingt Neunkirchen aber der wichtige erste Treffer, Spielertrainer Jürgen Röcher kommt im Strafraum an den Ball, dreht sich um die eigene Achse und lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse beim Schuss ins lange Eck keine Chance. Beim Stand von 0:1 geht es dann auch in die Kabinen.

 

VideoTor 0:4 Neunkirchen 71

Weitere Spielszenen

Doppelschlag kurz nach der Pause

Die Hausherren müssen nach dem Gegentor hinten mehr aufmachen und wollen in der zweiten Halbzeit nach vorne aktiver werden, die Bemühungen von Schottwien werden aber rasch im Keim erstickt. Neunkirchen findet nun mehr Räume vor und nützt diese rasch zur Vorentscheidung. Ivan Mihailovic nützt in Minute 48 nach einem Corner einen vom Tormann abgewehrten Kopfball und verwertet den Abpraller zum 0:2. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Heimelf, Ali Ibrahim Ölmez setzte sich an der Strafrumgrenze mit einer schönen Einzelleistung gegen zwei Gegner durch und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 55 Minuten: 0:3.

Schottwien kann nun nicht mehr zulegen, Neunkirchen kontrolliert das Geschehen und legt in der Schlussphase noch zweimal nach. In Minute 71 setzt sich Leonard Martini nach einem schönen Angriff von hinten auf der linken Seite durch und kann sich als Torschütze zum 0:4 feiern lassen. Kurz darauf trifft das Gästeteam ein letztes Mal. Halit Sentürk beweist in Minute 75 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach schöner Kombination aus kurzer Distanz auf 0:5, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Reichl (Sektionsleiter Neunkirchen): "Wir haben uns erwartungsgemäß auf dem kleinen Platz lange schwergetan, Schottwien hat tief verteidigt. Nach dem erlösenden 1:0 musste der Gegner aufmachen, wir fanden in der zweiten Hälfte mehr Räume vor und gewannen nach schönen Aktionen am Ende noch klar."

 

FC Schottwien - SC Neunkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.