Spielberichte

Kontertor zur Entscheidung - Zöbern führt gegen Pottschach Siegesserie fort

SVSF Pottschach
SC Zöbern

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Wechsel auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SVSF Pottschach und EFM SC Zöbern freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte EFM SC Zöbern mit 2:0 das bessere Ende für sich, beide Teams konnten ihre letzten Spiele gewinnen und es ist ein spannendes Match zu erwarten.

Gäste treffen kurz vor der Pause

Vor knapp 120 Fans kommen die Gäste gut aus den Startlöchern und finden ersten Chancen auf die Führung vor, können diese aber noch nicht in Treffer umwandeln. Das Spiel ist von Beginn weg spannend und auf gutem Niveau, Pottschach kommt in der 20. Minute durch einen herrlichen Freistoß an die Latte zur ersten guten Möglichkeit.

Nur wenige Angriffe später trifft Zöbern ebenfalls Aluminium und findet danach zwei gute Möglichkeiten vor, die der heimische Keeper aber pariert. Zdenek Skotnica hat danach noch bei einem Stangenschuss Pech, in der Schlussphase der ersten Hälfte geht Zöbern aber dann doch in Front. Christopher Stampfl setzt sich auf der rechten Seite durch und passt in den Rückraum, Zdenek Skotnica beweist in Minute 39 Goalgetter-Qualitäten und stellt mittels scharfen, flachen Schuss ins kurze Eck auf 0:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Pottschach drängt am Schluss - Zöbern legt in Nachspielzeit nach

Nach dem Wiederanpfiff hat das Gästeteam das Match zunächst im Griff und kommt zu sehr guten Chancen auf das zweite Tor, verabsäumt es aber, den Sack frühzeitig zu zumachen. Die Gäste sind das bessere Team, Pottschach hält aber weiter gut dagegen und drängt in der Schlussphase auf den Ausgleich.

Die Hausherren machen nun hinten noch mehr auf, dadurch entstehen für Zöbern Räume und die Gäste nutzen diese in der Nachspielzeit zur endgültigen Entscheidung. Christoph Vollnhofer trifft in der 93. Minute nach einem Konter zum 0:2 ins lange Eck und fixiert damit den Endstand in einer guten Partie. 

Stimme zum Spiel:

Anton Metzner (Trainer Zöbern): "Wir hatten das Spiel von Anfang an in der Hand und haben gute Chancen herausgespielt, gingen vor der Pause noch in Führung. Nach dem Seitenwechsel haben wir Partie diktiert, Pottschach hat am Schluss auf das 1:1 gedrängt und wir sorgten für das 2:0. Es war ein verdienter Sieg, wir waren die bessere Mannschaft, Pottschach war aber ein starker Gegner."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.